Filtern

Filter löschen

Werbung

Ich braue dann mal Bier

Die Biervielfalt entwickelt sich prächtig: Besonders Hobby-, Heim- und semi-professionelle Brauer lieben es, mit neuen Bierkreationen zu experimentieren. Das will ich jetzt auch endlich tun.

Eine Brauanlage muss her. Ich will für mich und natürlich auch meine Freunde, das Bier produzieren, das mir/uns am besten schmeckt! Getreu dem Sprichwort: Ein Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, Kinder auf die Welt stellen und Bier brauen.

Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln werde, will ich mit euch teilen. Daher werde ich in den nächsten Wochen laufend über alles berichten, was es rund um dieses Thema zu wissen und zu beachten gibt. Angefangen bei den rechtlichen Dingen, der Wahl des geeigneten Brau-Equipments, der Bestellung und den Vorbereitungsarbeiten bis hin zum ganzen Brauprozess. Ziel: Das erste Eigenbräu im Herbst.

Beiträge:

Bereits jetzt herzlichen Dank an Dominik de Gregorio, Sevibräu Bierbrauzubehör (www.bierbrauzubehoer.ch) für die fachliche Unterstützung!

Zurück

Teilen