Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Wasserämter Mikro-Brauerei

Wasserämter Mikro-Brauerei
Andi Müller und Toni Schürch brauen seit 2005 Bier. Nach ersten zaghaften Versuchen in der Garage haben sie sich inzwischen den Wunsch nach einer kleinen Braustube erfüllt.

Food for Eye: Wasserämter Mikro-Brauerei from Migros-Medien on Vimeo.

Fakten rund um die Brauerei

396

2005

2013: 15hl; 2014:voraussichtlich 30hl

Toni Schürch, Andi Müller

Auf Anfrage; werden noch auf der Webseite veröffentlicht.

Keine

Auf Anfrage.

Im Video-Blog der Migros Medien erzählen die beiden Freunde von der vermeintlichen Kunst der Produktion, sprechen über die dritte Mitarbeiterin, Whirlpools und handgeschnittene Etiketten und loben die Gemütlichkeit des Brauprozesses.

Biere

Ambre

Ambre

Alkoholgehalt: 5.6%

Unser untergäriges Ambre wird mit einem hohen Anteil Pale Ale Malz gebraut! Es ist angenehm harmonisch gehopft. Dank der Beigabe eines Hopfens mit Zitrus- und Grapefruitcharakter weist das Bier eine leicht fruchtige, erfrischende Note auf. Das Bier hat eine hohe Übereinstimmung mit einem "Pale-Ale", ist jedoch mit untergäriger Lager-Hefe gebraut. Diese Braurezeptur ist eine hundertprozentige Wasserämter Kreation und wurde von uns erstmals 2010 gebraut.

Bavaria

Bavaria

Alkoholgehalt: 5.2%

Unser untergäriges Bavaria wird mit einem Malzanteil von annähernd 80% Münchner Malz gebraut! Dieses Braurezept ist eine reine Wasserämter Kreation und wurde von uns erstmals 2009 gebraut.

Goldrausch

Goldrausch

Alkoholgehalt: 5.2%

Für unser untergäriges „Goldrausch“ verarbeiten wir über 60% Pilsner Malz. Das Braurezept ist eine Wasserämter Kreation und wird von uns seit 2006 gebraut.

Köhler

Köhler

Alkoholgehalt: 5.3%

Unser untergäriges pechschwarzes Köhler wird mit einem hohen Anteil Röstmalz gebraut! Es ist angenehm gehopft und (röst) malzbetont. Diese Braurezeptur ist eine hundertprozentige Wasserämter Kreation und wurde von uns erstmals 2012 gebraut.

Märzen

Märzen

Alkoholgehalt: 5.6%

Unser untergäriges "Märzen" ist von uns erstmals 2011 nach eigener Rezeptur gebraut worden. Das Bier ist angenehm gehopft und weisst eine Stammwürze von ca. 14 Grad Plato auf.

Näbu

Näbu

Alkoholgehalt: 5.4%

Für unser untergäriges „Näbu“ verarbeiten wir über 75% Pilsner Malz. Die bernsteinartige Färbung des Bieres wird durch Beigabe von nur etwas über einem Prozent Röstmalz erreicht. Als Aromahopfen verwenden wir unter anderem den oben erwähnten Saazer Hopfen. Im Gegensatz zu einem Pilsner Bier ist das Näbu jedoch nicht so sehr gehopft. Das Braurezept stammt ursprünglich von unserem Braukurs, welchen wir 2005 in der Öufi-Brauerei absolviert haben. Das „Näbu“ wird von uns seit 2005 gebraut und war auch unser erster Sud.

Seperator

Seperator

Alkoholgehalt: 8.1%

Unser untergäriger "Seperator" Doppelbock ist von uns erstmals 2011 nach eigener Rezeptur gebraut worden. Das Bier weisst eine Stammwürze von 19,4 Grad Plato auf und übertrifft somit die geforderten 18°P bei weitem.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen