Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2017

23. Sep.

Die Freiburger Biermanufaktur öffnet ihre Türen und lädt ein, die Brauerei zu besuchen. 

Impasse de la Sous-Station 3, 1700 FribourgFreiburger Biermanufaktur AG
29. - 30. Sep.

Wir freuen uns dieses Jahr zum dritten Mal, den Brausilvester wieder aufleben zulassen. In der Ostschweiz begehen wir den Brausilvester dieses Jahr am 29.9. und 30.9.2017 und huldigen diesem alten Brauchtum, dessen Ursprung im Mittelalter liegt. Schon damals starteten die Bierbrauer am  30.September mit dem (Neuen) Bierjahr. Dieses Jahr liegt unser Schwerpunkt bei:

  • fassgereiften Bieren
  • Craft-Bieren
  • Spezialitäten aus der Region
  • importierten ausländischen Spezialitäten
  • verwandten Bierprodukten wie Whisky

Wir freuen uns über tolle Brauerein und euren Besuch!

St.Gallen St.LeonhardskircheBierakademieschweiz
14. Okt.

Bereits zum 3. Mal findet der Unterwaldner Biertag statt. Dieses Jahr zum Ersten Mal in Sarnen.

Probiere die Kreationen von über 10 Mikrobrauereien aus Ob- und Nidwalden.

Prost!

Aula Cher, 6060 SarnenVerein Unterwaldner Biertag
14. Okt.Stahlermatten 2, 6146 GrossdietwilBrauerei Stahler Bier
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Näbu

Detailbeschreibung

Für unser untergäriges „Näbu“ verarbeiten wir über 75% Pilsner Malz. Die bernsteinartige Färbung des Bieres wird durch Beigabe von nur etwas über einem Prozent Röstmalz erreicht. Als Aromahopfen verwenden wir unter anderem den oben erwähnten Saazer Hopfen. Im Gegensatz zu einem Pilsner Bier ist das Näbu jedoch nicht so sehr gehopft. Das Braurezept stammt ursprünglich von unserem Braukurs, welchen wir 2005 in der Öufi-Brauerei absolviert haben. Das „Näbu“ wird von uns seit 2005 gebraut und war auch unser erster Sud.