Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Verein Interessierter Bierbrauer

Verein Interessierter Bierbrauer
Einige Bierenthusiasten aus Immensee gründeten 1998 den Verein Interessierter Biertrinker, um mehr über Bier zu erfahren und ein eigenes Bier zu brauen. Schon bald wurden erste Gerätschaften angeschafft und die ersten Brauversuche wurden gestartet. Mit den Jahren wurden die Braurezepte verfeinert und die Qualität gesteigert. Nach 10 Jahren war die Qualität der eigenen Biere so gut, dass der Vereinsnamen auf Verein Interessierter Bierbrauer geändert wurde.

In unserem Vereinslokal, sprich Brauerei, werden in der Regel samstags jeweils 1-2 Sude zu je 100 Liter Bier gebraut. Dies etwa 10mal pro Jahr. Während des Brauens kommt die Geselligkeit nicht zu kurz, denn es gibt zwischendurch auch Wartezeiten.

Einmal im Jahr, meist anfangs Juli, organisiert der VIB ein Bierfest auf dem Dorfplatz in Immensee. Die zahlreichen Besucher geniessen selbstverständlich die selbstgebrauten Biere und die passenden Speisen dazu.  

Nebst gemütlichen Stunden und Spass fördern wir mit einem jährlichen Ausflug meist auch unser Bierwissen.

Interessierte Besucher sind an unseren Brautagen, welche auf unserer Internetseite veröffentlicht sind, willkommen.

Verein Interessierter Bierbrauer (VIB)

Fakten rund um die Brauerei

158

1998

20

Roland Singer, Hansruedi Imfeld

keine festen Öffnungszeiten

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen