Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Reuss-Schlaufe Brauerei

Reuss-Schlaufe Brauerei
Die Geschichte der Reuss-Schlaufe begann als Hobby von mir Raphael Jutzeler und meinem Kollegen Jeremias Leuzinger. Nach einem gemeinsam absolvierten Braukurs tüftelten wir in unserem Keller an Rezepturen und dem konstanten Brauvorgang. Dies dauerte circa anderthalb Jahre bis wir auf einem Level waren, in Handarbeit immer das gleich schmeckende Bier zu erzeugen. Wir tauften unser Amber-Bier Reuss-Schlaufe, um die Lokalität unserer Brauerei hervor zu heben – Bremgarten liegt ja in einer Schlaufe, bedingt durch den Fluss-Verlauf der Reuss. Uns hat schon Bier-Sommelier Marcel Riesen empfohlen.

Am 20. Mai 2017 veranstalten die Jungbrauer der Reuss-Schlaufe erstmalig den Bremgarter Biertag. Ziel ist es, diese Degustationsmesse für Aargauer Kleinbrauerereien zu etablieren und einmal jährlich stattfinden zu lassen.

Fakten rund um die Brauerei

694

2014

36

Jutzi & Jeremia

Auf Anfrage.

Auf Anfrage.

Denner West, Imbach, Stiefelchnächt Bremgarten, Waldheim, Hermetschwil, Emaus, Kreuz Zufikon.

Bei uns besteht die Möglichkeit, selber ein eigenes Bier nach Wahl zu brauen.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen