Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2019

22. Jun.

Saisonbierfest Sommer im Fischinger Klosterhof mit Gratis-Ausschank des Saisonbier PILGRIM Cherry Blanche mit wunderschöner roter Farbe, fruchtig, spritzig mit Weisswurst und Brezen.

Der 300 Jahre alte Holzfasskeller ist geöffnet, Verkostung von PILGRIM Grand Crus Belgian Blonde und IRS mit 15% Alc.  

Im Kloster, 8376 FischingenBrauerei Kloster Fischingen AG
06. Jul.

Das bierigste Erlebnis 2019:
Mit dem Postauto 5 regionale Brauereien besuchen und degustieren. 

2 Routen zu je 5 Touren mit insgesmat 10 Brauereien. 

Baselland, Laufental und SchwarzbubenlandKleinbrauerei Oberson & Co.
20. - 21. Jul.

Liebe Bierfreunde
 
Es freut mich, euch unseren Flyer für die 1. Bier- und Genusswanderung auf der Klewenalp zu präsentieren. Die Wanderung findet im Rahmen des KlewenAlpFestivals am Samstag den 20. Juli 2019 statt. Abgerundet wird der tolle Tag mit einem grossen Bierfest mit der Partyband Inside auf dem Festivalgelände.
Das KlewenAlpFestival setzt sich aus dem Naturjodelabend am Donnerstag, Alpenrock am Freitag, Bier- und Genusswanderung mit Bierfest am Samstag und dem Familientag am Sonntag zusammen.

Mehr Infos und Tickets findet man auf https://www.klewenalpfestival.ch

Hol dir dein Ticket jetzt. Die Anzahl ist beschränkt. Bis dann und prost!
 

KleewenalpKleinbrauerei Stiär Biär AG
27. - 28. Jul.

Erleben Sie eine Bierwanderung der besonderen Art.

Die Wanderung startet am bekannten Erdmannlistein und führt danach durch den wunderschönen Wohler Wald, vorbei an den Kunstobjekten des Sagenweges sowie dem Tierpark Waltenschwil.

Sie treffen dabei an 6 verschiedenen Standorten auf 7 Bierbrauereien, welche über 20 Sorten Bier anbieten.

Die Wanderung wird durch kulinarische Leckerbissen abgerundet und endet an der Waldhütte Chüestellihau, welche durch ihr grossses Aussenzelt zum Verweilen einlädt.

 

Erdmannlistein, Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Reuss-Schlaufe Brauerei

Reuss-Schlaufe Brauerei

Detailbeschreibung

Die Geschichte der Reuss-Schlaufe begann als Hobby von mir Raphael Jutzeler und meinem Kollegen Jeremias Leuzinger. Nach einem gemeinsam absolvierten Braukurs tüftelten wir in unserem Keller an Rezepturen und dem konstanten Brauvorgang. Dies dauerte circa anderthalb Jahre bis wir auf einem Level waren, in Handarbeit immer das gleich schmeckende Bier zu erzeugen. Wir tauften unser Amber-Bier Reuss-Schlaufe, um die Lokalität unserer Brauerei hervor zu heben – Bremgarten liegt ja in einer Schlaufe, bedingt durch den Fluss-Verlauf der Reuss. Uns hat schon Bier-Sommelier Marcel Riesen empfohlen.

694

2014

36

Jutzi & Jeremia

Auf Anfrage.

Auf Anfrage.

Denner West, Imbach, Stiefelchnächt Bremgarten, Waldheim, Hermetschwil, Emaus, Kreuz Zufikon.

Bei uns besteht die Möglichkeit, selber ein eigenes Bier nach Wahl zu brauen.

Am 20. Mai 2017 veranstalten die Jungbrauer der Reuss-Schlaufe erstmalig den Bremgarter Biertag. Ziel ist es, diese Degustationsmesse für Aargauer Kleinbrauerereien zu etablieren und einmal jährlich stattfinden zu lassen.

Karte