Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2021

13. Jun.

Das Wandern ist der Brauer's Lust!
Eine Wanderung für Familien & Freunde, Gross & Klein.

Hier das Wichtigste in Kürze:

  1. Start: wähle deine erste Station aus den 6 Stationen aus*
  2. Corona-Regeln: an aktuelles Gruppenmaximum halten
  3. Bei jeder Station ein Bier kaufen (Bargeld mitnehmen)
  4. Bei Bierkauf > Station abstempeln
  5. Ende: bei der letzten Station erhälst du deinen 1. Bier-Wander Pin

PS: Kinder erhalten Sirup & Stempel kostenlos

*Die Stationen findet ihr auf der Wanderkarte (vgl. Bild).
Die Wanderkarte zeigt die schöne Route auf - nicht die schnellste ;-)

Wichtig - ihr könnt an einer beliebigen Station starten und beenden. An jeder Station sind Wander- und Stempelkarten erhältlich sowie der Pin, wenn du an allen Stationen eingekehrt bist.

Hier noch eine Liste, wer mit von der Partie ist:

  • Kantine Bülach
  • Büli's Sommergarten auf Lindenhof 
  • Lokal Bar > Breakpoint Pop Up Bar
  • AVIA Tankstelle Hochfelden > Resti Taste Lisbon
  • Carpe Diem Höri
  • Brew Pub St. Laurentius 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

BülachSt. Laurentius Craft Beer GmbH
22. Jun.
Besichtigung und BeerTasting Gerne führen wir Gruppen ab 5 Personen durch unsere Brauerei und erklären, wie Bier hergestellt wird. Dabei entdeckst Du einige unserer Geheimnisse und unseren Brauprozessen, und Du lernst Zutaten wie Röstmalz, Hopfen und Hefe näher kennen. Selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert! ACHTUNG: BESICHTIGUNG UND BEER TASTING FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT.
Dietikon (ZH)Andreas Gassmann, VisitLocals, Kasimir-Pfyffer-Strasse 2 6003 Luzern
26. Jun.

Warum nicht mal Bier geniessen und dabei die herrliche Aussicht auf den Pilatus geniessen? – Das ist DIE Gelegenheit: Kauf dir heute noch ein Ticket und sei dabei an der 1. Lozärner Bierwanderung in Stammheim!
Bitte beachten: Die Ticketanzahl ist limitiert!

Mit dabei sind folgende sechs Brauereien

Sonnenberg Bahn Talstation, Kriens
14. Aug.

Der Bierförderverein hopfig organisiert neu am 14. August 2021 in der Markthalle das 1. Craft Beer Festival in Aarau. Dabei präsentieren 12 regionale Kleinbrauereien verschiedene Bierstile. Im Eintritt von 10.- Fr. ist ein Degustationsglas enthalten, mit dem du dich durch die Biervielfalt der Region Aarau probieren kannst. Im Festivalshop kannst du deine Favoriten erwerben und zuhause geniessen. Eine kleine aber feine Foodauswahl rundet das Festival ab.

Markthalle, Aarauhopfig
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

mon oeil bräu

mon oeil bräu

Detailbeschreibung

Wir brauen Biere, die wir selber gerne trinken und verwenden so weit möglich nur biozertifizierte Zutaten. Unsere «Klassiker» sind aktuell: Pilsner, Amber, Fleur de Sureau und Trappisten. Eher saisonal brauen wir auch Weizen, Märzen, Idées Noires, Schmutzli und wozu wir gerade Lust haben. So oder so: es hat was es hat!

592

2014

ca. 20

Nico Perin und Daniel Borer

In der Regel 1. Freitag im Monat von 16h-19h (genaue Termine auf der Homepage).

Nein.

Nur ab Brauerei.

Seit mehr als zwanzig Jahren hatte Dänu zuhause in der Küche Kleinstmengen Bier gebraut. Im Frühjahr 2013 äusserte Nico den Wunsch, auch mal Bier zu brauen. So begannen wir im Cave les terrasses an der Schützengasse 13 in Biel/Bienne mit dem kleinen Braumeister (20 lt) von Speidel zu brauen; dies mit viel Spass an der Sache und natürlich vor allem am Resultat.

Nachdem wir unsere Erfahrungen gesammelt hatten und die Rückmeldungen sehr positiv ausfielen, entschieden wir uns, die Infrastruktur zu vergrössern und kauften den 50lt-Braumeister von Speidel und verschiedene Stahltanks für die Gärung des Bieres.

Seit April 2014 sind wir offiziell im Register der steuerpflichtigen Brauereien der Schweiz mit der Brauerei-Nr. 592 eingetragen und dürfen unser Bier verkaufen. Es soll aber weiterhin so sein, dass wir vor allem aus Spass brauen; gerne teilen wir aber diese Freude mit Liebhaberinnen und Liebhabern von «Bière artisanale».

Wir verwenden - soweit möglich - nur biozertifizierte Zutaten; unsere Biere werden nicht gefiltert, sind daher naturtrüb und reifen in der Flasche nach (Flaschengärung).

Einmal im Monat ist der Keller offen für Degustation und Verkauf. In der Regel am ersten Freitag im Monat von 16h-19h; die genauen Termine sind auf der Homepage abrufbar. Nebst Getränken bieten wir kleine Essensmöglichkeiten (Bierstängel, Börek und Weisswürste) an.

Prost!

Biere

amber

5.4%
Amber, bernsteinfarben, untergärig

Vollmundig, malzig und fein gehopftes Bier. Untypisch für Amber mit untergäriger Hefe vergoren.

fleur de sureau

5.6%
Spezialbier, hellgelb, untergärig

Schön gehopftes Lagerbier mit einem Hauch von Holunderblüten.

pilsner

5.4%
Lagerbier, goldgelb, untergärig

Ein Bier nach klassisch tschechischem Rezept, gehopft nur mit Saazer Hopfen; herb-bitter und vollmundig.

trappisten

8.1%
Dubbel, dunkelbraun, obergärig

Ein Trappistenbier nach belgischem Rezept. Die leichte Restsüsse überspielt den hohen Alkoholgehalt; also langsam geniessen!

Karte