Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2019

22. Jun.

Saisonbierfest Sommer im Fischinger Klosterhof mit Gratis-Ausschank des Saisonbier PILGRIM Cherry Blanche mit wunderschöner roter Farbe, fruchtig, spritzig mit Weisswurst und Brezen.

Der 300 Jahre alte Holzfasskeller ist geöffnet, Verkostung von PILGRIM Grand Crus Belgian Blonde und IRS mit 15% Alc.  

Im Kloster, 8376 FischingenBrauerei Kloster Fischingen AG
06. Jul.

Das bierigste Erlebnis 2019:
Mit dem Postauto 5 regionale Brauereien besuchen und degustieren. 

2 Routen zu je 5 Touren mit insgesmat 10 Brauereien. 

Baselland, Laufental und SchwarzbubenlandKleinbrauerei Oberson & Co.
20. - 21. Jul.

Liebe Bierfreunde
 
Es freut mich, euch unseren Flyer für die 1. Bier- und Genusswanderung auf der Klewenalp zu präsentieren. Die Wanderung findet im Rahmen des KlewenAlpFestivals am Samstag den 20. Juli 2019 statt. Abgerundet wird der tolle Tag mit einem grossen Bierfest mit der Partyband Inside auf dem Festivalgelände.
Das KlewenAlpFestival setzt sich aus dem Naturjodelabend am Donnerstag, Alpenrock am Freitag, Bier- und Genusswanderung mit Bierfest am Samstag und dem Familientag am Sonntag zusammen.

Mehr Infos und Tickets findet man auf https://www.klewenalpfestival.ch

Hol dir dein Ticket jetzt. Die Anzahl ist beschränkt. Bis dann und prost!
 

KleewenalpKleinbrauerei Stiär Biär AG
27. - 28. Jul.

Erleben Sie eine Bierwanderung der besonderen Art.

Die Wanderung startet am bekannten Erdmannlistein und führt danach durch den wunderschönen Wohler Wald, vorbei an den Kunstobjekten des Sagenweges sowie dem Tierpark Waltenschwil.

Sie treffen dabei an 6 verschiedenen Standorten auf 7 Bierbrauereien, welche über 20 Sorten Bier anbieten.

Die Wanderung wird durch kulinarische Leckerbissen abgerundet und endet an der Waldhütte Chüestellihau, welche durch ihr grossses Aussenzelt zum Verweilen einlädt.

 

Erdmannlistein, Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brauerei TIBORIS

Brauerei TIBORIS

Detailbeschreibung

Hinter diesem Kunstwort verbergen sich zwei Brüder (Tibor & Boris) mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Gutes Bier. Mit Freude beobachten wir den Ruck, der durch die Basler Bierkultur geht und uns bereits viele neue tolle Bierbrauereien beschert hat. Das spornt uns dazu an, unseren eigenen Beitrag zu leisten, um unsere Heimatstadt zum „Beervana“ der Schweiz zu machen!

921

2016

20-40

Tibor & Boris Hochreutener

Nach Absprache.

Zurzeit keine Führungen.

Ab Brauerei und im Webshop.

Unser TIBORIS Verein sorgt sich um Biernachwuchs aller Art und definiert jedes Jahr bis zu 6 neue Bierexperiment welche von unserem Verein mitentworfen, degustiert und bewertet werden.

Im Zuge der Craftbeer-Revolution wurde unser Durst nach geschmacksvollem Bier auf ein neues Level gehoben. Nach mehreren erprobten Hopfenbomben und spätestens einem kulinarischen Trip in das Ursprungsland dieser Revolution – den USA – war klar, wir wollen es nicht bei der Verkostung belassen, sondern die amerikanische Biervielfalt nach Basel bringen und selber brauen! Kaum war der Gedanke gefasst, wurden schon alte Maturarbeiten (schon damals nur Bier im Kopf gehabt…) entstaubt, Lektüre betrieben, die besten Rezepte aus unserer Heimbrauerzeit wieder ausgegraben und der Keller in eine kleine Braustube umgebaut. Noch sind wir am Anfang, aber erste Feedbacks haben uns gezeigt, es besteht in Basel eine grosse Lust nach geschmacksreichem TIBORIS Bier!

Biere

ARILLO

ARILLO

5.2%
Pale Ale, hellgelb, obergärig

Unser singel hopped Amarillo Pale Ale auf Mais-Basis.

Big JIM

Big JIM

5.3%
India Pale Ale (IPA), kupferfarben, obergärig

Eine wohlabgestimmte Hopfenbombe unser Western IPA mit 7 verschiendenen amerikanischen Hopfen.

CITRA

CITRA

4.2%
Pale Ale, goldgelb, obergärig

Erfrischend gut unser zitroniges CITRA PALE ALE welches 7 Tage kaltgehopft wird.

GEORGE

GEORGE

4.4%
Pale Ale, hellbraun, obergärig

Unser US Pale Ale ist einfach süffig gut.

HANNO

HANNO

4.5%
Lagerbier, hellgelb, obergärig

Unser erfrischendes Sommerbier, mehr darüber erfährst du auf unserem Hanno Etikett.

HELENA

HELENA

4.1%
Kölsch, dunkelgelb, obergärig

Wer es gerne ein wenig hopfiger im Alttag mag, ist bei HELENA genau richtig.

RUDOLPH

RUDOLPH

4.5%
Gewürzbier, kupferfarben, obergärig

Ein wohlabgestimmtes Bier mit festlichen Weihnachtsgewürzen.

WINNIE

WINNIE

5.5%
Spezialbier, dunkelgelb, obergärig

Mit feinstem BIO Manyoki Honig und unserer TIBORIS Braukunst werden die Honigbären und -bärinnen unter uns glücklich gemacht!

Karte