Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei TIBORIS

Hinter diesem Kunstwort verbergen sich zwei Brüder (Tibor & Boris) mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Gutes Bier. Mit Freude beobachten wir den Ruck, der durch die Basler Bierkultur geht und uns bereits viele neue tolle Bierbrauereien beschert hat. Das spornt uns dazu an, unseren eigenen Beitrag zu leisten, um unsere Heimatstadt zum „Beervana“ der Schweiz zu machen!

Im Zuge der Craftbeer-Revolution wurde unser Durst nach geschmacksvollem Bier auf ein neues Level gehoben. Nach mehreren erprobten Hopfenbomben und spätestens einem kulinarischen Trip in das Ursprungsland dieser Revolution – den USA – war klar, wir wollen es nicht bei der Verkostung belassen, sondern die amerikanische Biervielfalt nach Basel bringen und selber brauen! Kaum war der Gedanke gefasst, wurden schon alte Maturarbeiten (schon damals nur Bier im Kopf gehabt…) entstaubt, Lektüre betrieben, die besten Rezepte aus unserer Heimbrauerzeit wieder ausgegraben und der Keller in eine kleine Braustube umgebaut. Noch sind wir am Anfang, aber erste Feedbacks haben uns gezeigt, es besteht in Basel eine grosse Lust nach geschmacksreichem TIBORIS Bier!

Fakten rund um die Brauerei

921

2016

20-40

Tibor & Boris Hochreutener

Nach Absprache.

Zurzeit keine Führungen.

Ab Brauerei und im Webshop.

Unser TIBORIS Verein sorgt sich um Biernachwuchs aller Art und definiert jedes Jahr bis zu 6 neue Bierexperiment welche von unserem Verein mitentworfen, degustiert und bewertet werden.

Biere

ARILLO

ARILLO

Alkoholgehalt: 5.2%

Unser singel hopped Amarillo Pale Ale auf Mais-Basis.

Big JIM

Big JIM

Alkoholgehalt: 5.3%

Eine wohlabgestimmte Hopfenbombe unser Western IPA mit 7 verschiendenen amerikanischen Hopfen.

CITRA

CITRA

Alkoholgehalt: 4.2%

Erfrischend gut unser zitroniges CITRA PALE ALE welches 7 Tage kaltgehopft wird.

GEORGE

GEORGE

Alkoholgehalt: 4.4%

Unser US Pale Ale ist einfach süffig gut.

HANNO

HANNO

Alkoholgehalt: 4.5%

Unser erfrischendes Sommerbier, mehr darüber erfährst du auf unserem Hanno Etikett.

HELENA

HELENA

Alkoholgehalt: 4.1%

Wer es gerne ein wenig hopfiger im Alttag mag, ist bei HELENA genau richtig.

RUDOLPH

RUDOLPH

Alkoholgehalt: 4.5%

Ein wohlabgestimmtes Bier mit festlichen Weihnachtsgewürzen.

WINNIE

WINNIE

Alkoholgehalt: 5.5%

Mit feinstem BIO Manyoki Honig und unserer TIBORIS Braukunst werden die Honigbären und -bärinnen unter uns glücklich gemacht!

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen