Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2017

23. Sep.

Die Freiburger Biermanufaktur öffnet ihre Türen und lädt ein, die Brauerei zu besuchen. 

29. - 30. Sep.

Wir freuen uns dieses Jahr zum dritten Mal, den Brausilvester wieder aufleben zulassen. In der Ostschweiz begehen wir den Brausilvester dieses Jahr am 29.9. und 30.9.2017 und huldigen diesem alten Brauchtum, dessen Ursprung im Mittelalter liegt. Schon damals starteten die Bierbrauer am  30.September mit dem (Neuen) Bierjahr. Dieses Jahr liegt unser Schwerpunkt bei:

  • fassgereiften Bieren
  • Craft-Bieren
  • Spezialitäten aus der Region
  • importierten ausländischen Spezialitäten
  • verwandten Bierprodukten wie Whisky

Wir freuen uns über tolle Brauerein und euren Besuch!

St.Gallen St.LeonhardskircheBierakademieschweiz
14. Okt.

Bereits zum 3. Mal findet der Unterwaldner Biertag statt. Dieses Jahr zum Ersten Mal in Sarnen.

Probiere die Kreationen von über 10 Mikrobrauereien aus Ob- und Nidwalden.

Prost!

Aula Cher, 6060 SarnenVerein Unterwaldner Biertag
14. Okt.
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über uns

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. Spender in der "Hall of Fame") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, ihre Produkte zu zeigen - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.