Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2017

11. Dez.

Wir freuen uns, euch unser Druckwerk in einem bierigen Rahmen vorzustellen.

Damit wir genug Bild und Trank einplanen, melde dich bitte an (Link weiter oben).

CraftGallery, BernHopfen & Falz

2018

10. Mär.
Erleben Sie die ganze Vielfalt von handwerklich hergestellten Bieren vom klassischen Lager über Ales und IPA bis zu deftigen Stouts. Im Trend sind auch fruchtige und saure Biere. Dazu gibt es ein attraktives Begleitprogramm.  Neben einer "Biermeile" mit vielen Brauereien bietet das Begleitprogramm Kurse und Workshops für (Hobby)Brauer, Bier-Degustationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen und einen Bereich "Rund ums Bier" mit Braubedarf, Kulturgeschichte und Infos rund um Bier und Brauen.   Die Markthalle Basel, ein trendiger Ort für Events und ein Mekka für kulinarische Genüsse aus aller Welt, bietet den idealen Rahmen für die Bier Basel. Die Markthalle liegt beim Bahnhof SBB und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt erschlossen.
Markthalle, BaselBeat Aellen Bier Ideen
05. - 07. Apr.

Weitere Infos:

www.zuerichbierfestival.ch

 

Spielarten, Lindenplatz 5, Zürich-Altstetten
26. - 28. Apr.

Vom Donnerstag, 26. April bis Samstag 28. April heisst es in und rund um die Solothurner Rythalle Durst löschen, Hunger stillen, Freundschaft schliessen und Spass haben.

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 16.00 - 00.30 Uhr / Freitag: 16.00 - 01.30 Uhr / Samstag: 14.00 - 01.30 Uhr

Eintritt: 10.-

Fabrikstrasse 4, 4500 SolothurnBK Bier-Kultur AG
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über uns

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. Spender in der "Hall of Fame") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, ihre Produkte zu zeigen - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.