Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei Mythen Bräu

Brauerei Mythen Bräu
Hast du nicht auch langsam genug von den üblichen Industrie-Bieren, die alle den gleichen Geschmack haben ? Unser Bier bietet dir ein ganz neues Geschmackserlebnis. Es wird nach traditioneller Braukunst mit den besten Zutaten in echter Handarbeit hergestellt. Wir verzichten darauf, unsere Biere zu pasteurisieren oder mit sonstigen künstlichen Zusatzstoffen zu versetzen. Wir wollen Dir damit ein unverwechselbares, reichhaltiges und geschmackvolles Biererlebnis präsentieren.

2014 Eröffnung der Brauerei mit Braustube/Barbertieb

Fakten rund um die Brauerei

512

2013

8

Oliver Ilg, Severin Kamm, Christian Strebel

Auf Anfrage.

Auf Anfrage.

Direkt bei der Brauerei, Kamm Storen (Hinterdorfstr. 3, 5525 Fischbach-Göslikon), Puls 5 Zürich, Campingplatz Sulz AG

Alle Biere werden mit Namen versehen, welche an Mythen, Helden oder Legenden angelehnt sind.

Biere

Eidgenoss

Eidgenoss

Alkoholgehalt: 5%

Ein  volles, malziges Bier, mit  wenig Hopfenbittere.

Das Mythen Bräu "Eidgenoss" ist ein Bier zu Ehren der drei Eidgenossen.

Am 1. August 1291 entstand der Legende nach die Schweizerische Eidgenossenschaft durch einen Schwur, den sich die Vertreter der drei "Urkantone" Uri, Schwyz und Unterwalden auf der Rütliwiese gaben. Damit sollte ein Verteidigungsbündnis gegen die Österreicher und andere Feinde geschlossen werden.

 

Hellebarde

Hellebarde

Alkoholgehalt: 5%

Ein solides, aromatisches und leckeres Bier, von dem man nicht genug bekommt. Trotz der Intensität sind alle Aromen im Einklang und perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Mythen Bräu "Hellebarde" ist ein Bier zu Ehren der Lieblingswaffe der Eidgenossen.

Die Hellebarde oder auch Helmbarte ist eine Hieb- und Stichwaffe, die von den Eidgnossen sehr gerne eingesetzt wurde. Noch heute verwendet die kleinste und älteste Armee der Welt - die Schweizergarde, die den Vatikan bewacht - Hellebarden als Zeremonialwaffen.

Tell Lager

Tell Lager

Alkoholgehalt: 5%

Ein wirklich erfrischend, würziges, helles Lagerbier.

Das Mythen Bräu "Tell" ein Lagerbier zu Ehren von Wilhelm Tell.

Wilhelm Tell ist ein legendärer Schweizer Freiheitskämpfer. Seine Geschichte spielt in der Zentralschweiz und wird auf das Jahr 1307 datiert. Und er ist seit dem Ende des 19. Jahrhunderts der Nationalheld der Schweiz.

Winkelried

Winkelried

Alkoholgehalt: 5%

Das süffige, charaktervolle, amberfarbene Lagerbier für Jederman.

Das Mythen Bräu "Winkelried", ein Lagerbier zu Ehren von Arnold Winkelried.

Er war es, der am 9. Juli 1386 bei der Schlacht von Sempach ein Bündel Lanzen der Habsburger Ritter packte und sich damit selbst aufspiesste, um den Eidgenossen einen Durchgang zu öffnen. Sein Opfer war der Schlüssel zum eidgenössischen Sieg gegen die Habsburger. Der Legende nach soll er vorher noch die Worte «Sorget für mein Weib und Kind» gesagt haben.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen