Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2021

02. Feb.
<p>Gerne führen wir Gruppen ab 5 Personen durch unsere Brauerei und erklären, wie Bier hergestellt wird. Dabei entdeckst Du einige unserer Geheimnisse und unsere Brauprozesse, und Du lernst Zutaten wie Röstmalz, Hopfen und Hefe näher kennen. Selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert.</p> <p><strong>ACHTUNG: </strong>BESICHTIGUNG UND BEER TASTING FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT<br /> <br /> <a href="https://www.visitlovers.ch/de/touren/besichtigung-und-beer-tasting" target="_blank">https://www.visitlocals.ch/de/touren/besichtigung-und-beer-tasting</a></p>
DietikonVisitlocals, Luzern
12. - 13. Mär.

Bier Basel in der Markthalle Basel - zum dritten Mal.

Eröffne mit uns die Bier-Saison! Erlebe am 12./13. Mai die grosse Vielfalt von handwerklich gebrautem Bier. Neben einer "Biermeile" mit rund 20 Kleinbrauereien bietet das Rahmenprogramm wieder Kurse und Workshops für (Hobby)BrauerInnen. Diesmal zu den Themen Gärung, Fass-Technik und Hygiene. Bier-Degustationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen entführen unter kundiger Anleitung in die Welt des Bieres. Im Bereich "Rund ums Bier" mit Braubedarf, Kulturgeschichte und Infos rund um Bier und Brauen besteht für BesucherInnen die kostenlose Möglichkeit, im eigenen Bier Alkohol-, Extrakt- und CO2-Gehalt zu messen.

Die Markthalle Basel ist ein Mekka der kulinarischen Genüsse aus aller Welt und bietet deshalb für diesen Anlass den perfekten Rahmen. Zudem liegt sie direkt beim Bahnhof und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

Tickets und Buchungen für Kurse, Workshops und Degustationen unter: www.bier-ideen.ch/online-buchen

Markthalle Baselbier-ideen.ch
26. - 27. Mär.

Infos folgen.

Markthalle BurgdorfDuo-Sonic GmbH
22. - 24. Apr.

Die Solothurner Biertage: Die älteste und grösste Bierschau der Schweiz, oft kopiert – nie erreicht.

 

Die bereits 18. Solothurner Biertage vom 22. bis 24. April 2021 sind ein Stelldichein der Schweizer Bierbrauer, Biertrinker und Bierliebhaberinnen. Zum Fest in und um die „Rythalle Solothurn“ präsentieren lokale, regionale und nationale Brauereien ihre Bierbraukunst. Der Besucher hat die Gelegenheit sich einen Überblick über Biere von innovativen Brauereien aus allen Landesteilen und Sprachregionen der Schweiz zu verschaffen. Für den Hunger zwischendurch und gute Musik ist gesorgt.

Der Bier-Trend geht weg von trinkbaren, aber geschmacksarmen Mainstream-Bieren hin zu neuen oder wiederbelebten Geschmacks-Erlebnissen. Die Solothurner Biertage sind längst zum Schaufenster der aktuellen Schweizer Braukunst geworden. Das Bier fliesst in Strömen und das Publikum pilgert in Scharen in die Rythalle, den Biergarten und das Brauereizelt dahinter. Für die zu erwartenden 13‘000 Besucherinnen wird auch im Jahr 2021 eine Reise nach Solothurn zum ganz besonderen Bier-Erlebnis.

  • Eintritt 10 CHF
  • Festivalglas 5 CHF
  • Bechermiete 2 CHF (kostenlos)

Mehr Infos unter: www.biertage.ch
 

Rythalle SolothurnBK Bierkultur AG
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brauerei Mythen Bräu

Brauerei Mythen Bräu

Detailbeschreibung

Hast du nicht auch langsam genug von den üblichen Industrie-Bieren, die alle den gleichen Geschmack haben ? Unser Bier bietet dir ein ganz neues Geschmackserlebnis. Es wird nach traditioneller Braukunst mit den besten Zutaten in echter Handarbeit hergestellt. Wir verzichten darauf, unsere Biere zu pasteurisieren oder mit sonstigen künstlichen Zusatzstoffen zu versetzen. Wir wollen Dir damit ein unverwechselbares, reichhaltiges und geschmackvolles Biererlebnis präsentieren.

512

2013

8

Oliver Ilg, Severin Kamm, Christian Strebel

Auf Anfrage.

Auf Anfrage.

Direkt bei der Brauerei, Kamm Storen (Hinterdorfstr. 3, 5525 Fischbach-Göslikon), Puls 5 Zürich, Campingplatz Sulz AG

Alle Biere werden mit Namen versehen, welche an Mythen, Helden oder Legenden angelehnt sind.

2014 Eröffnung der Brauerei mit Braustube/Barbertieb

Biere

Eidgenoss

Eidgenoss

5%
Mild Ale, bernsteinfarben, untergärig

Ein  volles, malziges Bier, mit  wenig Hopfenbittere.

Das Mythen Bräu "Eidgenoss" ist ein Bier zu Ehren der drei Eidgenossen.

Am 1. August 1291 entstand der Legende nach die Schweizerische Eidgenossenschaft durch einen Schwur, den sich die Vertreter der drei "Urkantone" Uri, Schwyz und Unterwalden auf der Rütliwiese gaben. Damit sollte ein Verteidigungsbündnis gegen die Österreicher und andere Feinde geschlossen werden.

 

Hellebarde

Hellebarde

5%
India Pale Ale (IPA), kupferfarben, obergärig

Ein solides, aromatisches und leckeres Bier, von dem man nicht genug bekommt. Trotz der Intensität sind alle Aromen im Einklang und perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Mythen Bräu "Hellebarde" ist ein Bier zu Ehren der Lieblingswaffe der Eidgenossen.

Die Hellebarde oder auch Helmbarte ist eine Hieb- und Stichwaffe, die von den Eidgnossen sehr gerne eingesetzt wurde. Noch heute verwendet die kleinste und älteste Armee der Welt - die Schweizergarde, die den Vatikan bewacht - Hellebarden als Zeremonialwaffen.

Tell Lager

Tell Lager

5%
Lagerbier, hellgelb, untergärig

Ein wirklich erfrischend, würziges, helles Lagerbier.

Das Mythen Bräu "Tell" ein Lagerbier zu Ehren von Wilhelm Tell.

Wilhelm Tell ist ein legendärer Schweizer Freiheitskämpfer. Seine Geschichte spielt in der Zentralschweiz und wird auf das Jahr 1307 datiert. Und er ist seit dem Ende des 19. Jahrhunderts der Nationalheld der Schweiz.

Winkelried

Winkelried

5%
Lagerbier, amber, untergärig

Das süffige, charaktervolle, amberfarbene Lagerbier für Jederman.

Das Mythen Bräu "Winkelried", ein Lagerbier zu Ehren von Arnold Winkelried.

Er war es, der am 9. Juli 1386 bei der Schlacht von Sempach ein Bündel Lanzen der Habsburger Ritter packte und sich damit selbst aufspiesste, um den Eidgenossen einen Durchgang zu öffnen. Sein Opfer war der Schlüssel zum eidgenössischen Sieg gegen die Habsburger. Der Legende nach soll er vorher noch die Worte «Sorget für mein Weib und Kind» gesagt haben.

Karte