Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

07. Jul.

Gerne führen wir Gruppen ab 5 Personen durch unsere Brauerei und erklären, wie Bier hergestellt wird. Dabei entdeckst Du einige unserer Geheimnisse und unsere Brauprozesse, und Du lernst Zutaten wie Röstmalz, Hopfen und Hefe näher kennen. Selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert.

ACHTUNG: BESICHTIGUNG UND BEER TASTING FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT

https://www.visitlovers.ch/de/touren/besichtigung-und-beer-tasting

DietikonAndreas Gassmann
09. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
10. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
11. Jul.

Erlebe eine Wanderung der besonderen Art!
 
Im Herzen des aargauischen Freiamts werden Wandervögel und Freunde des guten Bieres und Essens so richtig glücklich.

Bei einer entspannten Wanderung durch den Wald triffst du an 6 verschiedenen Standorten auf 7 lokale Brauereien mit mehr als 20 Biersorten. Natürlich immer frisch gezapft!

​Die reine Wanderzeit beträgt knapp 2.5 Stunden, mit den "Boxenstopps" solltest du mit ungefähr 4-5 Stunden rechnen.

Im Wald erwarten dich weiter viele Kunstwerke des Sagenwegs.

Bei jeder Brauerei sind bei deinem Ticket insgesamt 3dl Bier inklusive. Ob du von einer Sorte eine Stange nimmst oder von 3 Sorten jeweils 1dl, steht dir frei. Zusätzliche Biere sind für 5 Franken an jedem Stand zu haben.

Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brauerei Mein Teil

Brauerei Mein Teil

Detailbeschreibung

Seit mehr als 10 Jahren braut Marc Studer in seiner Brauerei Mein Teil begeistert Bier.

432

2011

20

Marc Studer

Direkt ab Brauerei.

Geschichte
Die Braufreunde der Brauerei Mein Teil.Im Jahre 2008 bestellte ich im Internet mein erstes Braukit. Vom Resultat war ich noch nicht so begeistert, so das ich mich entschloss einen Braukurs zu besuchen. Um nicht gerade alleine zu gehen, bat ich doch ein paar Kollegen mitzukommen. Dafür brauchte ich nicht lange zu suchen, so geschah es, dass wir am 15.08.08 einen Braukurs der Brauerei UHB besuchten. Nach diesem Kurs waren wir nicht mehr aufzuhalten: Es wurde Geld in einen Topf geworfen und der erste 70 Liter-Kochtopf sowie Gasbrenner, Gasflasche und noch vieles mehr wurden gekauft. Die ersten 20 Liter unseres Gerstensaftes waren geboren und auch innerhalb kürzester Zeit vernichtet. Heute brauen wir mit einem 50 Liter Braumeister.

Karte