Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei Luzern AG

Brauerei Luzern AG

Im Frühjahr 2008 gründeten wir mit Freunden den Brauverein Luzern mit dem Ziel, unser eigenes Bier herzustellen. Gebraut wurde nach alter handwerklicher Tradition in der offenen Pfanne in einer Waschküche. Bereits die ersten Flaschen aus Eigenproduktion begeisterten nicht nur die Mitglieder des Brauvereins, sondern auch alle anderen, die vom Eigenbräu gekostet haben.

Sehr schnell wurde uns klar, dass die Produktionskapazität des Brauvereins niemals ausreichen würde, um die Nachfrage nach unserem „Luzerner Bier“ befriedigen zu können. Also entschieden wir uns, die Planung und den Aufbau einer Regional-Brauerei professioneller anzugehen. Das war die Geburtsstunde der Brauerei Luzern AG am 1. April 2009.

In gut einjähriger Aufbauarbeit wurde das Aktienkapital beschafft und die zur Produktion notwendige Infrastruktur evaluiert. Bereits im März 2010 begann schliesslich der Einbau des Sudhauses, der Gär- und Lagertanks und der notwendigen technischen Anlagen. Der grosse Moment folgte schliesslich am 15. April 2010, als unser Braumeister den ersten Sud "Luzerner Bier - Original" brauen konnte.

Fakten rund um die Brauerei

346

2009

2'000

SBV

Udo Remagen

Auf Anfrage (per E-Mail).

Biere

Märzen

Märzen

Alkoholgehalt: 5.3%

Frisch und spritzig wie der junge Frühling ist unser Märzen. Eingebraut aus einer Mischung von Gersten- und Weizenmalz und untergärig vergoren, entwickelt es vor allem durch den Saphir-Hopfen seinen herb-fruchtigen Charakter.

Das Märzen ist ein Saisonbier und bis Anfang April erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Original

Original

Alkoholgehalt: 5%

Unser Hauptbier weist eine Stammwürze von 12% auf und wird mit einer Mischung aus vier verschiedenen Spezialmalzen eingebraut. Durch das aufwändige Dekoktionsverfahren und die lange Lagerung erhält es seinen vollmundigen Charakter.

Ganzjährig erhältlich.

Schnitter

Schnitter

Alkoholgehalt: 5.2%

Das Schnitter wird mit einer Mischung von vier Malzsorten auf eine Stammwürze von 13% eingebraut. Durch die Zugabe von Rauchmalz erhält dieses Bier einen einzigartig herbstlichen Geschmack mit einer leicht rauchigen Note.

Das Schnitter ist ein Saisonbier und ab Anfang Oktober erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Weizen

Weizen

Alkoholgehalt: 5.2%

Ein wunderbar frisches Weizenbier, das etwas dunkler eingebraut wird als traditionelle Hefeweizen. Unser "Weizen" wird aus einer Mischung von Weizen- und Gerstenmalzen hergestellt und obergärig vergoren.

Ganzjährig erhältlich.

Winterbock

Winterbock

Alkoholgehalt: 6.4%

Der Winterbock ist ein dunkles Starkbier mit einem kräftigen Röstaroma. Ein spezieller Biergenuss für Liebhaber und eine perfekte Abwechslung für Gelegenheitsgeniesser.

Der Winterbock ist ein Saisonbier und ab Anfang Dezember erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen