Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Bärg Bier AG

Bärg Bier AG
Brauerei Bärg Bier: handgemachtes Bier aus Adelboden.

Wir, Jürg Gyger, Unternehmer von Gyger Ansichtskarteverlag, Papeterie Gyger, trinkbar und Andy Schranz, Gourmetkoch vom Hohliebe-Stübli / Mitinhaber der trinkbar, brauen seit September 2015 mit viel Hingabe und Leidenschaft unser eigenes Bier! Aus einer Bieridee  wurde Wirklichkeit, und so entschieden wir uns selber Bier zu brauen. Mit Hilfe eines Freundes und all seinem Wissen sind wir schnell in das Bierfieber gekommen. Es ist faszinierend, was während des mehrstündigen Prozesses und einer monatigen Reifelagerung entstehen kann. Seit Juni 2016 füllen wir ebenfalls unser feines Bier in Flaschen ab, so dass jedermann das feine Getränk auch mit Freunden zu Hause geniessen kann.

Wir bekamen unglaublich viele positive Rückmeldungen, die Nachfrage stieg stetig an und wir konnten die Herstellung kaum noch bewältigen. All diese Gründe haben uns dazu bewogen, eine professionelle Brauanlage, Reife- und Lagertanks, einer Abfüllmaschine und alles was dazu gehört, um ein wunderbares Bier brauen zu können, für die Zukunft anzuschaffen.
Wir sind froh, dass wir für unser Vorhaben nun auch Ruedi Trummer, Betreiber der Weltcup Bar & Lounge, begeistern konnten. Er wird uns beim Brauen und allen anfallenden Arbeiten unterstützen.

Fakten rund um die Brauerei

896

2016

Andy Schranz und Jürg Gyger

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen