Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Stationsbier

Stationsbier
Brauverein Stationsbier: handgemachtes Bier aus Dachsen.

Am 12. Juni 2019 hat der Brauverein Stationsbier Dachsen im Bahnhofsschuppen seine Gründungsversammlung durchgeführt.

Die Freude an der Herstellung von gutem, lokal mit Dachsemer Hahnenwasser hergestelltem Bier und der Möglichkeit, im Dorf in entspannter, geselliger Atmosphäre ein selbstgebrautes Bier trinken zu können, motiviert uns, die kleine Nano-Brauerei zu betreiben. Wir brauen einmal wöchentlich, jeweils am Donnerstag.

Anfang 2019 besuchten wir einen Braukurs, um uns mit den Grundlagen des Bierbrauens vertraut zu machen. In der Zwischenzeit sind Weiterbildungskurse in Hygiene und Vertiefung des Brau- und Gärprozesses dazugekommen.

Der Brauverein konnte an der Dorfstrasse 11 ein Lokal anmieten, um die ersten Brauversuche zu machen. Dazu haben wir eine 50l Brauanlage gekauft, welche zwar erstmal für kleine Mengen ausgerichtet ist, aber bereits auf der Technik von modernen professionellen Bierbrauereien basiert. Mit dieser Brauanlage können wir klein anfangen, unsere Rezepte zusammenstellen und ausprobieren und steigern, wenn sich der Bedarf dafür zeigt.

Fakten rund um die Brauerei

1407

2019

Vereinsmitglieder

Jeden Donnerstag offen von 16:30 – 19:00 Uhr.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen