Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

06. Aug.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
06. Aug.

Jeden Donnerstag um 18:45 Uhr – Zürich
Die Teilnehmer entdecken die versteckten Juwelen der Zürcher Bier-Szene. Während sie die mindestens 8 inkludierten Biere probieren, lernen sie alles über Bier, seine Geschichte, seine Herstellung und die verschiedenen Bierstile.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung.

ZürichSandro Wirth
07. Aug.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
07. Aug.

Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.
Informieren Sie sich doch vorab unter www.muekon.beer/shop

Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Kleinbrauerei Stiär Biär AG

Kleinbrauerei Stiär Biär AG

Detailbeschreibung

Seit 2005 hat der Kanton Uri wieder eine Kleinbrauerei, fast 110 Jahre nachdem die beiden letzten Urner Brauereien geschlossen wurden. Zum Brauereibetrieb gehört auch die Buena Vista Bar in Altdorf mit einer grossen Auswahl an verschiedenen Biersorten aus dem In- und Ausland.

212

2005

800

René Tran

Shop: Mittwoch/Freitag: 16 bis 18 Uhr / Samstag 10 bis 13 Uhr

Ja, nähere Infos auf der Webseite.

Verkaufsstellen sind auf der Webseite zu finden.

Unter der Marke Stiär Biär werden verschiedene Spezialiäten angeboten, die aus Bier hergestellt oder mit Bier behandelt wurden.

Aus einer Idee wird mehr
Die Geschichte von Stiär Biär nahm im Jahr 2005 ihren Lauf. Aus einer Idee wurde rasch ein Bier mit hohem Bekanntheitsgrad bei Bierliebhabern in der Zentralschweiz. Mit der zunehmenden Verbreitung entstand bedarf nach einer Professionalisierung. Nach der Gründung der Kleinbrauerei Stiär Biär AG im Herbst 2008 konnte anderthalb Jahre später die Brauerei am Moosbadweg in Altdorf eröffnet werden. Heute ist das Unternehmen mit rund 900 Aktionären breit abgestützt und in der Zentralschweiz stark verankert.

Ein Brauhaus mit Geschichte

Brauerei Stiär BiärDas Brauhaus liegt am Moosbadweg gleich unter dem Bannwald von Altdorf. Erbaut wurde es 1866 als Bierbrauhaus von Vinzenz Reiser, dem Besitzer des Gasthauses Ochsen, dem heutigen Hotel Reiser in Altdorf. Später ging die Liegenschaft in den Besitz der damaligen Brauerei Spiess in Luzern über. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude von der Armee genutzt und stand zuletzt sieben Jahre leer bis es wieder seinem ursprünglichem Zweck zugeführt wurde.

Biere

Äs Blonds

Äs Blonds

5%
Pils, goldgelb, untergärig

Gebraut mit frischem Quellwasser aus den wilden Urner Bergen, veredelt mit Hopfen und Malz. Mit seinem unverkennbaren Geschmack gehört es zu den Besten seiner Zunft.

Äs Dunkels

Äs Dunkels

5%
Dunkelbier, braun, obergärig

Ein köstliches Dunkelbier der alten Schule. Gebraut mit viel Röstmalz entwickelt es ein herrlich kräftiges Aroma und hat schon manche Kehle erfreut!

Äs Roots

Äs Roots

5%
Premium Bitter/ESB, amber, obergärig

Über die britische Küche lässt sich streiten, dafür schmeckt das Bier umso besser. Für unser englisches Ale lässt auch jeder Brite seinen Tee stehen.

Äs Weizä

Äs Weizä

5%
Weizenbier, naturtrüb, obergärig

Nur Wenige in Schweiz brauen überhaupt ein Weizen, wir gehören mit einer besonders guten Variante mit dazu. Diese Meinung unserer Gäste aus dem Allgäu hat uns besonders gefreut!

Äs Wit

Äs Wit

5%
Belgisches Weizen, Witbier, dunkelgelb, obergärig

Karte