Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Kleinbrauerei Monsterbräu

Kleinbrauerei Monsterbräu
Im Areal Zwicky Süd zwischen Dübendorf und Wallisellen werden in einem Gewerberaum die verschiedenen Monsterbräu-Biere gebraut und in Flaschen abgefüllt.

Unser erstes eigenes Bier haben wir 1994 «gebraut», ein Stout namens «Gniesses», hergestellt mit einem Bierkit aus der Dose, das mit heissem Wasser verdünnt und mit Trockenhefe zum Gären gebracht werden musste. Diese Art des Brauens, vergleichbar mit dem Zubereiten einer Fertigpizza, war uns aber bald zu langweilig. Wir begannen stattdessen, Bier aus geschrotetem Malz selber zu brauen. Zuerst haben wir hauptsächlich Standardrezepte nachgebraut, dann wurden wir etwas mutiger und haben die Rezepte abgeändert und selber neue Bierrezepturen entwickelt. Bald kam eine eigene Schrotmühle dazu, die Braumenge wurde von 20 auf 50 Liter pro Sud erhöht, später kam eine zweite 50-Liter-Sudpfanne hinzu.

2009 gründeten wir die Kleinbrauerei Monsterbräu und meldeten diese offiziell an. Seither dürfen wir unser eigenes Bier auch verkaufen, und nicht nur selber geniessen und im Kollegenkreis verschenken.

Fakten rund um die Brauerei

351

2009

Dani Schnider, Andrea Kennel

Postadresse:
Wallisellenstr. 26a, 8600 Dübendorf

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen