Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Kleinbrauerei Bellach

Kleinbrauerei Bellach
Bellacher Bier für Geniesser! Bellacher Pensionär und Hobby-Brauer. Ich braue mit viel Leidenschaft meine eigens zusammengestellten Rezepte. Mein Biergeschmack geht in Richtung Englisch, Belgisch.

Mit viel Leidenschaft wird in der Garage des eigenen Hauses gebraut. Gebraut wird dabei in einem 100 Liter-Kessel mit ausgewählten Malz- und Hopfensorten. Malz dominiert, Hopfen und Hefe setzen Akzente. Ich braue dreimal pro Monat ca. 50 Liter Bier. Es gibt bis jetzt drei Sorten Bier, das in 0.33 Liter Bügelflaschen abgefüllt wird. Die Abfüllanlage und andere Gerätschaften habe ich als Maschinenmechaniker selbst hergestellt. Als Bierbrauer must du erfinderisch sein. Nach wie vor ist das Bierbrauen für mich ein schönes Hobby. Denn das Bierbrauen lässt der Fantasie viel Spielraum.

Mein Ziel ist es, die gebrauten Biersorten zu verbessern und noch schmackhafter zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, investiere ich viel Zeit und Schweiss.

Ein Bier ist besser als keins. Zwei Bier sind besser als eins, aber vier Bier sind nicht doppelt so gut wie zwei Bier.

Fakten rund um die Brauerei

668

2014

500 (2015)

Adolf Stüdeli

Auf Anfrage.

Auf Voranmeldung.

Biere

India Pale Ale

Alkoholgehalt: 5.9%

Das India Pale Ale (IPA) ist ein stark gehopftes Bier.

Nase: Passionsfrucht, Zitrone, Caramel, ein Hauch von Orange, fruchtig im Geschmack

Gaumen: aromatische Wirkung im Abgang, süffig

Alle unsere Biere sind von Hand hergestellt, nicht filtriert sorgfältig abgefüllt und versiegelt.

Pale Ale

Alkoholgehalt: 5.8%

Ein gut gebrautes Pale Ale ist ein Genuss. Dieses Bier bietet eine delikate Balance zwischen Hopfen und Malz mit einer leichten Bittere im Abgang.

Nase: kräftiges Hopfenbouquet

Gaumen: mild, süffig, leichte Bittere im Abgang, spritzig

Alle unsere Biere sind von Hand hergestellt, nicht filtriert sorgfältig abgefüllt und versiegelt.

Stüdi

Alkoholgehalt: 5.3%

Das geschmackvolle, spritzige Helle - ein herrlicher Durstlöscher im Sommer.

Nase: leicht hopfig, typisch grasig-citrische Aromen.

Gaumen: mild, süffig, erfrischend.

Alle unsere Biere sind von Hand hergestellt, nicht filtriert sorgfältig abgefüllt und versiegelt.

1. Platz in der Kategorie "Lagerbier spezial hell" bei der SIOS Trophy 2016!

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen