Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2021

22. - 24. Apr.

Liebe Freundinnen und Freunde der Schweizer Bierkultur

Da 2021 leider schon zum zweiten Mal keine richtigen Biertage möglich sind, lancieren wir auch dieses Jahr die „Biertage Home Edition“.

Im E-Shop bestellen kann man zwei Varianten oder beide zusammen. Ein Karton mit 12 bodenständigen Bieren (Klassik-Paket) und das andere mit einem Dutzend wilden Bieren für Fortgeschrittene (Spezial-Paket).

Die hiesigen Klein- und Mittel-Brauereien sind fleissig und optimistisch, allen Widrigkeiten zum Trotz. Zusammen wollen wir verhindern, in Vergessenheit zu geraten und setzen uns halt jetzt per E-Shop für die aktive Durstbekämpfung@home ein.

Hoffentlich können wir einander schon bald wieder an den realen Biertagen in die Arme schliessen. Als Trost und Überbrückungsmassnahme kann man die „Solothurner Biertage für Zuhause“ ab Freitag 05.03.2021 online bestellen.

Das einheimische Pack dankt ihnen für die Unterstützung.

Rythalle SolothurnBK Bierkultur AG
21. - 22. Mai.

Der Bierförderverein hopfig organisiert neu am 21. und 22. Mai 2021 in der Markthalle das 1. Craft Beer Festival in Aarau. Dabei präsentieren 12 regionale Kleinbrauereien verschiedene Bierstile. Im Eintritt von 10.- Fr. ist ein Degustationsglas enthalten, mit dem du dich durch die Biervielfalt der Region Aarau probieren kannst. Im Festivalshop kannst du deine Favoriten erwerben und zuhause geniessen. Eine kleine aber feine Foodauswahl rundet das Festival ab.

Markthalle, Aarauhopfig
19. Jun.

Rund um das schöne Muhen präsentieren acht Brauereien auf einer rund 8 km langen Wanderstrecke ihre Biere, welche verkostet werden können. Nebst regionalen Anbietern, dürfen wir auch zwei internationale Gast-Brauereien am Anlass begrüssen.

Suhrentaler Bierwanderung / IG Bierheilige
26. Jun.

Warum nicht mal Bier geniessen und dabei die herrliche Aussicht auf den Pilatus geniessen? – Das ist DIE Gelegenheit: Kauf dir heute noch ein Ticket und sei dabei an der 1. Lozärner Bierwanderung in Stammheim!
Bitte beachten: Die Ticketanzahl ist limitiert!

Mit dabei sind folgende sechs Brauereien

Sonnenberg Bahn Talstation, Kriens
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Fleisch und Brau AG - As Juscht's

Fleisch und Brau AG - As Juscht's

Detailbeschreibung

Wir brauen geschmacklich ehrliche und gute Biere.

185

2004

800

Iwan Egger

Dienstag bis Freitag bis 18.00 Uhr, Samstag bis 14.00 Uhr

Auf Anfrage.

Fleisch und Brau, Landi Sense, Coop Sense, Getränkehandel Hayoz Flamatt, Getränkehandel Gauch Düdingen.

Biere

As Juschts  Ale

As Juschts Ale

4.9%
Golden Ale / Blonde Ale, blond, obergärig

Ein helles Ale, es besitzt ein ausgewogenes vollmundiges Aroma mit fruchtigen Geschmacksnoten. Äusserst süffig.

As Juschts Amarillo

As Juschts Amarillo

4.8%
Black IPA, dunkel, obergärig

Ein stolzer Wurf unseres Braumeisters. Eigens hierfür wird ein spezieller Hopfen aus Texas importiert. Ein unverkennbares Aroma. Ein Dark Ale, welches sich kein Bierliebhaber entgehen lassen sollte.

As Juschts Amber

As Juschts Amber

5.4%
Amber, bernsteinfarben, untergärig

Ein typisches, bernsteinfarbiges Amber-Bier. Das Bier zeichnet sich durch ein vollmundiges Malzaroma aus. Ein Bier für Geniesser.

As Juschts Benichon (Saisonal)

As Juschts Benichon (Saisonal)

5%
Spezialbier, bernsteinfarben, obergärig

Das bernsteinfarbene, obergärige Benichon weist einen frischen, fruchtigen Charakter auf. Passt ideal zu Fleischgerichten.

As Juschts Fiischters Dunkle Perle

As Juschts Fiischters Dunkle Perle

5.2%
Schwarzbier, schwarz, untergärig

Tiefschwarz in der Farbe wie ein Stout und doch prickelnd wie ein Pilsener. Diese Kombination verleiht dem dunklen Seisler-Bier den einmaligen Charakter. Angenehme Caramelnote.

As Juschts Hells Lager

As Juschts Hells Lager

4.9%
Lagerbier, goldgelb, untergärig

Golden in der Farbe, kräftig im Geschmack. Die ausgeprägte Hopfung verleiht dem Bier einen herben Geschmack und eine natürliche Farbe.

As Juschts Weihnachtsbier

As Juschts Weihnachtsbier

9%
Belgian Strong Ale, dunkelrot, untergärig

Während mehrerer Monate reift das Weihnachtsbier in den Fässern und entwickelt ein traumhaftes Aroma mit einer angenehmen Süsse.

As Juschts Weissbier

As Juschts Weissbier

5.3%
Weizenbier, naturtrüb, obergärig

Die typisch deutsche Spezialität,welche vor allem mit Weizenmalz hergestellt wird. Fruchtig herb, ideal für heisse Sommertage oder Après-Ski.

Karte