Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

07. Jul.

Gerne führen wir Gruppen ab 5 Personen durch unsere Brauerei und erklären, wie Bier hergestellt wird. Dabei entdeckst Du einige unserer Geheimnisse und unsere Brauprozesse, und Du lernst Zutaten wie Röstmalz, Hopfen und Hefe näher kennen. Selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert.

ACHTUNG: BESICHTIGUNG UND BEER TASTING FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT

https://www.visitlovers.ch/de/touren/besichtigung-und-beer-tasting

DietikonAndreas Gassmann
09. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
10. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
11. Jul.

Erlebe eine Wanderung der besonderen Art!
 
Im Herzen des aargauischen Freiamts werden Wandervögel und Freunde des guten Bieres und Essens so richtig glücklich.

Bei einer entspannten Wanderung durch den Wald triffst du an 6 verschiedenen Standorten auf 7 lokale Brauereien mit mehr als 20 Biersorten. Natürlich immer frisch gezapft!

​Die reine Wanderzeit beträgt knapp 2.5 Stunden, mit den "Boxenstopps" solltest du mit ungefähr 4-5 Stunden rechnen.

Im Wald erwarten dich weiter viele Kunstwerke des Sagenwegs.

Bei jeder Brauerei sind bei deinem Ticket insgesamt 3dl Bier inklusive. Ob du von einer Sorte eine Stange nimmst oder von 3 Sorten jeweils 1dl, steht dir frei. Zusätzliche Biere sind für 5 Franken an jedem Stand zu haben.

Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brunos Brauerei

Brunos Brauerei

Detailbeschreibung

Handwerklich gebrautes Spezialbier aus der Kleinstbrauerei in Lommiswil am Fuss der Hasenmatt.

892

2015

< 10

Bruno Nyffeler

Auf Anfrage, abends ist meistens jemand da.

Auf Anfrage.

Nach Absprache direkt ab Brauerei.

Bruno Bier wird seit 2005 von Hand hergestellt. 2015 wurde Brunos Brauerei in Lommiswil gegründet und im Folgejahr als 892. Brauerei der Schweiz eingetragen.

Der Grundstein für die Brauerei wurde vor mehr als einem Jahrzehnt gelegt, als der damals kein biertrinkende Bruno versuchte, endlich mal ein Bier herzustellen, das er richtig gerne trinken würde. Das Unterfangen glückte und das Bier schmeckte nicht nur ihm, sondern auch den meisten anderen Leuten, die es probierten. Motiviert durch den Erfolg und das feine Bier steht der Brauer auch heute immer wieder gerne in seiner Brauküche und experimentiert mit den Zutaten.

Da es sich um eine Kleinstbrauerei handelt, sind nicht alle Biersorten jederzeit verfügbar. Am besten informiert sich der Interessent auf der Brauerei-Webseite über den aktuellen Inhalt der Lager-Kühlschränke. Falls mal das Wunschbier nicht vorrätig sein sollte, kann man beim Brauer gerne auch Vorschläge für ein nächstes Bier anbringen.

Karte