Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brunos Brauerei

Brunos Brauerei
Handwerklich gebrautes Spezialbier aus der Kleinstbrauerei in Lommiswil am Fuss der Hasenmatt.

Bruno Bier wird seit 2005 von Hand hergestellt. 2015 wurde Brunos Brauerei in Lommiswil gegründet und im Folgejahr als 892. Brauerei der Schweiz eingetragen.

Der Grundstein für die Brauerei wurde vor mehr als einem Jahrzehnt gelegt, als der damals kein biertrinkende Bruno versuchte, endlich mal ein Bier herzustellen, das er richtig gerne trinken würde. Das Unterfangen glückte und das Bier schmeckte nicht nur ihm, sondern auch den meisten anderen Leuten, die es probierten. Motiviert durch den Erfolg und das feine Bier steht der Brauer auch heute immer wieder gerne in seiner Brauküche und experimentiert mit den Zutaten.

Da es sich um eine Kleinstbrauerei handelt, sind nicht alle Biersorten jederzeit verfügbar. Am besten informiert sich der Interessent auf der Brauerei-Webseite über den aktuellen Inhalt der Lager-Kühlschränke. Falls mal das Wunschbier nicht vorrätig sein sollte, kann man beim Brauer gerne auch Vorschläge für ein nächstes Bier anbringen.

Fakten rund um die Brauerei

892

2015

< 10

Bruno Nyffeler

Auf Anfrage, abends ist meistens jemand da.

Auf Anfrage.

Nach Absprache direkt ab Brauerei.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen