Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauwerkstatt van Maisenberg

Brauwerkstatt van Maisenberg
Die Brauwerkstatt Van Maisenberg wurde im Sommer 2018 von drei jungen Nidwaldner Bierliebhabern gegründet.

Die Werkstatt steht mitten im Dorf Buochs im schönen Kanton Nidwalden. Eine alte Stormerwerkstatt wurde in mehreren Wochen aufwändig umgebaut und zu einer funktionsfähigen Brauerei umgerüstet. Die Umsetzung einer „richtigen“ Brauerei erfolgte nach einer langen Homebrewphase um die Küchen unser Frauen zu entlasten. Im Fokus steht der Spass am kreieren von Bierspezialitäten aller Art. Zur Zeit umfasst unser Stammsortiment vier Sorten Craftbier und es werden laufend neue Rezepte erstellt und ausprobiert.

Wir brauen hauptsächlich für den Eigenbedarf. Jedoch gibt es unsere Biere auch in kleinen Mengen und je nach Vorrat im Laden zu kaufen.

Unsere Brauerei hat nur bedingt etwas mit Holland zu tun. Ganz bestimmt aber überhaupt nichts mit Heineken. Der Name Van Maisenberg setzt sich aus den Namen der drei Brauer zusammen.

VAN – Raphael van Loon, der Holländer
MAIS – Maze Blättler, der Braumeister
BERG – Byörn Ehrensberger, der Stromer

Fakten rund um die Brauerei

1237

2018

Raphael van Loon, Maze Blättler, Byörn Ehrensberger

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen