Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei Schlugg

Brauerei Schlugg
Seit 2005 wird in der Brauerei Schlugg die Braukelle geschwungen. Wir legen dabei grossen Wert darauf, ein Naturprodukt herzustellen, welches ohne Zusätze nach ursprünglicher Braukunst nur aus Wasser, Malz und Hopfen zu einem feinen Bier verarbeitet wird.

Man schrieb das Jahr 2005, als in der Brauerei Schlugg der erste 10-Liter Sud angesetzt wurde. Das Resultat schmeckte zwar mehr schlecht als recht (...), der Braugeist in uns war jedoch geweckt. Im Laufe der Zeit wurde die Anlage vergrössert, Prozesse optimiert und die Rezeptur verfeinert... - geblieben ist jedoch, dass wir aus Freude an der Sache und nicht aus Gewinn- und Wachstumsgedanken brauen. Darum heisst es bei uns jeweils "es het so lang s het" und wenn wir Zeit und Lust haben, brauen wir wieder neues. Am Liebsten probieren wir hierbei - neben unseren Standardbieren - neue Kreationen aus.

 

Fakten rund um die Brauerei

566

2014

Stephan, Steffi, Tobi, Andy

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen