Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2019

09. - 10. Aug.

Das erste Werdenberger Bier-Festival in der überdachten Gass in Buchs SG.

Freitag, 9. August: 16.00 - 23.00 Uhr
Samstag, 10. August: 11.00 - 23.00 Uhr

Umrahmt wird das Festival von verschiedenen Food-Trucks/Ständen und Live-Bands.

Interessierte Brauereien können sich ab jetzt anmelden/informieren unter: tomscherrer@hotmail.com

BuchsThomas Scherrer
16. Aug.Stahlermatten 2, 6146 GrossdietwilBrauerei Stahler Bier
30. - 31. Aug.

7. Basler Biermarkt

Ein Muss für Craftbierfans! Über 100 verschiedene Biere, von denen man die meisten in Läden oder Restaurants kaum bekommt, warten auf die BesucherInnen. Wie jedes Jahr werden wieder extra für den Basler Biermarkt gebraute Biere dabei sein. Nicht nur die jungen Wilden legen sich mächtig ins Zeug. Auch gestandene Brauereien bringen immer wieder Spezialitäten, die es nur am Biermarkt gibt. Das Markt-Team stellt sich wieder mit einem St. Johannsbräu dem Urteil des kritischen Publikums. 

Und natürlich gibts auch köstliches Essen für eine angemessene Grundlage. Das Ganze an der frischen Luft und trotzdem wetterfest.

Basel, St. JohannVerein St. Johannsmarkt, Davidsrain 3, 4056 Basel
31. Aug.
2. Sensler Bierwanderung - durchgeführt vom Ski- & Snowboard Club Ueberstorf. Degustiere auf einer gemütlichen Rundwanderung Biere aus der Region und einem Gast-Kanton. Die Rundwanderung startet in Ueberstorf bei der Mehrzweckhalle, führt zum Aussichtspunkt Höhi und endet wieder in Ueberstorf bei der Mehrzweckhalle. Tickets auf www.sscu.ch erhältlich.
UeberstorfSki- und Snowboard Club Ueberstorf
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brauerei Butcher’s Brew

Brauerei Butcher’s Brew

Detailbeschreibung

Wir sind drei motivierte junge Erwachsene, welche seit zwei Jahren ihr eigenes Bier brauen. Wir haben bisher vier Sorten entwickelt und verfeinert. Unter anderem haben wir in dieser Zeit einen wunderschönen Bierkeller eingerichtet, in welchem man unser Bier geniessen kann. Wir sind natürlich noch absolute Rookies, jedoch sind wir bereit mehr zu lernen und unsere Technik zu verfeinern.

1362

2017

<500

Fabio Indri, Nicolai Weder, Pascal Bucher

Nach Absprache.

Nach Absprache.

Bestellungen per Mail, via Homepage oder Social Media.

Wir sind auch auf Instagram! Eventuell entwickeln wir noch ein leckeres Cider!

An einem wunderbaren schönen Abend, als wir auf dem Balkon ein «Bier» tranken, kam uns ein alles entscheidender Gedanke: Was trinken wir hier eigentlich für eine «Pfütze»? Wir wollen besseres, individuelleres Bier mit einer Identität. Plötzlich schreckte einer der Brauer auf und meinte: «Ich habe zu Hause ein Brauset, welches bald abläuft. Komm wir brauen selber». Natürlich waren wir sehr motiviert und wollten uns dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Wir starteten um 20 Uhr und beendeten die Session um 4 Uhr morgens. Das Bier war nach 2-3 Wochen schrecklich, und wir haben uns dann entschieden, das Ganze mit mehr Struktur und Professionalität anzugehen. Tadaa. Nach und nach entstand eine Mikrobrauerei mit Bierkeller usw.

Unsere Ziel ist es, Bier für unsere Region herzustellen und die individuellen Geschmäcker einzufangen. Wir sind offen für Wünsche, Ideen und kreative Vorschläge, und freuen uns über jeden Input und Besuch!

Karte