Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

16. Okt.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
16. Okt.

Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.
Informieren Sie sich doch vorab unter www.muekon.beer/shop

Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
20. Okt.

Für einmal nicht nur Bier trinken, sondern selber brauen?

An diesem Kurs braust Du zusammen mit einem unserer Brauer eine Brausyndikat Spezialität (Small Batch).

Kursinhalt:

Vom Einmaischen bis zum Abfüllen in den Gärtank bist du beim Brauvorgang dabei. Nach diesem Kurs bist Du im Stande, mit den entsprechenden Zutaten ein Bier herzustellen. Du kriegst neben Grundkenntnissen über die Rohstoffe Röstmalz, Hopfen und Hefe auch viele weitere nützliche Tipps rund ums Thema Bierbrauen.

Verpflegung:

Kaffee und Gipfeli beim Eintreffen, Warmes Mittagessen (Bierwürste, Hörnlisalat und Brot), Offenbier (bis zu 8 verschiedene Biere) à Discrétion.

Handout:

Jeder Teilnehmer erhält eine Broschüre mit Informationen zum Thema Bier bzw. Bierbrauen.

ACHTUNG: BRAUKURS FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierbraukurs

DietikonAndreas Gassmann
22. Okt.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Brauerei Butcher's Brew

Brauerei Butcher's Brew

Detailbeschreibung

Wir sind drei motivierte junge Erwachsene, welche seit zwei Jahren ihr eigenes Bier brauen. Wir haben bisher vier Sorten entwickelt und verfeinert. Unter anderem haben wir in dieser Zeit einen wunderschönen Bierkeller eingerichtet, in welchem man unser Bier geniessen kann. Wir sind natürlich noch absolute Rookies, jedoch sind wir bereit mehr zu lernen und unsere Technik zu verfeinern.

1362

2017

<500

Fabio Indri, Nicolai Weder, Pascal Bucher

Nach Absprache.

Nach Absprache.

Bestellungen per Mail, via Homepage oder Social Media.

Wir sind auch auf Instagram! Eventuell entwickeln wir noch ein leckeres Cider!

An einem wunderbaren schönen Abend, als wir auf dem Balkon ein «Bier» tranken, kam uns ein alles entscheidender Gedanke: Was trinken wir hier eigentlich für eine «Pfütze»? Wir wollen besseres, individuelleres Bier mit einer Identität. Plötzlich schreckte einer der Brauer auf und meinte: «Ich habe zu Hause ein Brauset, welches bald abläuft. Komm wir brauen selber». Natürlich waren wir sehr motiviert und wollten uns dieses Abenteuer nicht entgehen lassen. Wir starteten um 20 Uhr und beendeten die Session um 4 Uhr morgens. Das Bier war nach 2-3 Wochen schrecklich, und wir haben uns dann entschieden, das Ganze mit mehr Struktur und Professionalität anzugehen. Tadaa. Nach und nach entstand eine Mikrobrauerei mit Bierkeller usw.

Unsere Ziel ist es, Bier für unsere Region herzustellen und die individuellen Geschmäcker einzufangen. Wir sind offen für Wünsche, Ideen und kreative Vorschläge, und freuen uns über jeden Input und Besuch!

Karte