Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Biermanufaktur 3312

Biermanufaktur 3312
Biermanufaktur 3312: Feinstes Bier aus Fraubrunnen – Qualität kombiniert mit Leidenschaft!

Es schmeckt, anders, ungewohnt und überraschend. Seit dem ersten Sud wird das Bier von Hand, nach traditioneller Art und mit viel Herzblut in Fraubrunnen gebraut und abgefüllt. Durch ausgewählte und erlesene Malz- und Hopfensorten entstand das charakterstarke Lagerbier, wodurch sich das 3312 Bier von der Masse abhebt.

Alles begann in der Küche vom Löwen Fraubrunnen und einer grossen Pfanne. Ich durfte die Einrichtungen vom Restaurant nutzen und so begann ich, verschiedene Malz- und Hopfensorten zu testen. Innert kürzester Zeit entstand ein durchaus trinkbares Bier und das erste niedergeschriebene Rezept war Tatsache. In den nächsten Wochen konnte ich den alten Gartenschopf auf dem Löwen-Areal beziehen und begann mit fleissigen Helfern eine Brauerei einzubauen. Nach gut einem halben Jahr war alles gut eingerichtet und ich konnte regelmässig brauen. 

Fakten rund um die Brauerei

1418

2020

40

Katrin Ludwig

Auf Anfrage.

Über Gasthof Löwen Fraubrunnen. Direktabholer / Postversand oder Lieferung nach Absprache möglich.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen