Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei JamesBRÄU

Brauerei JamesBRÄU
In einer Garage im Mühlethal wird Bier für die unterschiedlichsten Gaumen produziert. Nach alter Tradition und mit einfachen Mitteln wird obergäriges Bier gebraut, das so in keinem Einkaufsregal zu finden ist. Dabei steht das experimentieren im Zentrum, selten wird eine Bierrezeptur 1:1 mehrmals gebraut.

Die zuvor als Garage genutzte Brauerei wurde 2013 komplett renoviert und an die hygienisch wachsenden Anforderungen angepasst. Zusätzlich wurde die Ausstossmenge auf 80 Liter pro Sud erhöht. Ebenfalls 2013 erfolgt die Firmengründung jamesBRÄU sowie die Eintragung ins eidgenössische Brauereiregister. Mit einer Produktionsmenge von 475 Liter wird ausserdem die steuerfreie Grenze das erste Mal überschritten.

Die Biervielfalt wird grossgeschrieben, deshalb werden immer wieder andere Biere ausprobiert. Die erfasste Liste der Biere ist dehalb bei weitem nicht vollständig...

Fakten rund um die Brauerei

510

2010

5 bis 8

Tobias Müller

Nach Lust und Laune oder auf Anfrage.

Als jamesBRÄU-Pate bezahlt man einen Jahresbeitrag und erhält dafür von jedem hergestellten Bier 1-2 Flaschen.

Der Brauer von jamesBRÄU half mit, die Android-App von brauerei-kompass.ch zu entwickeln.

Biere

Amarillo Cream Ale

Alkoholgehalt: 3.8%

Ein Cream Ale, das mit dem blumigen Hopfen Amarillo gebraut wurde. Eine leichte, frische Offenbarung.

Dubble

Alkoholgehalt: 8.2%

Eine Bierspezialität nach belgischer Rezeptur. Vollmundiger Geschmack mit einer Gewissen Restsüsse, lässt den Alkoholgehalt nur erahnen.

Höpfchen Alt

Alkoholgehalt: 4.7%

Rötlich-braunes Altbier, passt perfekt zu Barbecue-Grilladen.

Osterbock

Alkoholgehalt: 7.8%

Jeweils an oder zu Ostern gebrautes Weizen-Bockbier. Rezenz und Säure im Mund erzeugen ein ausgewogenes Geschmackserlebnis.

Xmas Honey Ale

Alkoholgehalt: 6.1%

Weihnachtsbier mit diversen Brauzusätzen: Honig, Orangen und Gewürze...

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen