Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Müli-Bräu

Müli-Bräu
Die Brauerei Müli Bräu wurde im Sommer 2013 geründet. Unsere Biere sind in lokalen Restaurants und Getränkehändlern erhältlich. Wir beliefern auch öffentliche und private Anlässe mit Offenbier und Zapfanlagen sowie Gläsern.

Im Sommer 2013 wurde der Verein Altnauer Bier gegründet. Die Hauptzwecke sind die Förderung der einheimischen Bierkultur sowie das Bestreben zum Aufbau einer unabhängigen Brauerei in Altnau.

Als Brauhaus wurde nach intensiver Suche das ehemalige Waschhaus der Mühle in Altnau gefunden. Das Haus stammt aus dem Jahre 1855 und ist im Besitz der Familie Widmer in Altnau. Nach und nach entstand mit viel Eigenarbeit im alten Waschhaus unsere Brauerei.

Die Nähe zur Mühle gibt der Brauerei sowie dem Bier den Namen «Müli-Bräu». Dies wiederspiegelt sich auch im Logo mit der Mühle und dem Geusenbach. Der Verein, welcher zu Beginn aus zwei Mitgliedern bestand, zählt heute 14 Mitglieder. Diese beteiligen sich aktiv am Vereinsleben und besetzen verschiedene Funktionen der Brauerei.

Fakten rund um die Brauerei

546

2013

Hans Eberle junior, Hans Notz

Auf Anfrage.

In regionalen Verkaufstellen, siehe Webseite.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen