Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2018

20. Okt.
Dieses Jahr findet unser Biertag wieder in Nidwalden stattt. Wir freuen uns, Dich auch im Herbst wieder begrüssen zu dürfen!
A&L Halle, DallenwilVerein Unterwaldner-Biertag
20. Okt.

Niemend weiss so genau, warum dieses unvergessliche Festival lokaler Braukultur den Namen „Armageddon“ trägt. Sicher ist, dass es im Erzbierschof Liebefeld zum Inventar gehörte.

Auf vielfachen Wunsch unserer Gäste und mit freundlicher Genehmigung des Erfinders lassen wir diesen Event wieder aufleben und feiern, als gäbe es kein Morgen.

Acht Brauereien stellen ihre feinen Bier-Kreationen vor. Vier davon brauen in der Stadt Bern, zwei im Kanton und zwei in den Kantonen Aargau und Zürich (Collab). Am Armageddon werden die Biere durch die Brauer persönlich gezapft. Lob und Kritik oder einfach nur Philosophieren sindausdrücklich erwünscht.

Cheers!  

OnTap Bierkeller BarCraftGallery OnTap
27. Okt.
Wortspiele is a special pop-up beerfestival, where invited breweries brew one wort (not yet fermented beer) at a host brewing, share it among themselves and each brewery creates a finished beer from the wort. All the beers are different, experimental and exclusive.
Tanzwerk101bierversuche.ch
27. Okt.
In Tschlin findet am 27. Oktober das erste Bergbierfestival Europas statt. Eingeladen werden alle Schweizer Bergbierbrauereien, die oberhalb von 1000 Meter über Meer produzieren.  Wanderung, Bierdegustation, Ochs am Spiess und Konzert im malerischen Unterengadin. Infos und Ticketverkauf: www.bergbierfestival.ch  
Vnà -Tschlin- StradaBun Tschlin
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über mich

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. "Spenden") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien, inkl. Übersichtskarte
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren
  • Eintrag von Events (Degustationen, Brauseminaren, Bierwanderungen etc.)

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, sich und die eigenen Produkte zu präsentieren - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.