Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2019

22. Jun.

Saisonbierfest Sommer im Fischinger Klosterhof mit Gratis-Ausschank des Saisonbier PILGRIM Cherry Blanche mit wunderschöner roter Farbe, fruchtig, spritzig mit Weisswurst und Brezen.

Der 300 Jahre alte Holzfasskeller ist geöffnet, Verkostung von PILGRIM Grand Crus Belgian Blonde und IRS mit 15% Alc.  

06. Jul.

Das bierigste Erlebnis 2019:
Mit dem Postauto 5 regionale Brauereien besuchen und degustieren. 

2 Routen zu je 5 Touren mit insgesmat 10 Brauereien. 

Baselland, Laufental und SchwarzbubenlandKleinbrauerei Oberson & Co.
20. - 21. Jul.

Liebe Bierfreunde
 
Es freut mich, euch unseren Flyer für die 1. Bier- und Genusswanderung auf der Klewenalp zu präsentieren. Die Wanderung findet im Rahmen des KlewenAlpFestivals am Samstag den 20. Juli 2019 statt. Abgerundet wird der tolle Tag mit einem grossen Bierfest mit der Partyband Inside auf dem Festivalgelände.
Das KlewenAlpFestival setzt sich aus dem Naturjodelabend am Donnerstag, Alpenrock am Freitag, Bier- und Genusswanderung mit Bierfest am Samstag und dem Familientag am Sonntag zusammen.

Mehr Infos und Tickets findet man auf https://www.klewenalpfestival.ch

Hol dir dein Ticket jetzt. Die Anzahl ist beschränkt. Bis dann und prost!
 

KleewenalpKleinbrauerei Stiär Biär AG
27. - 28. Jul.

Erleben Sie eine Bierwanderung der besonderen Art.

Die Wanderung startet am bekannten Erdmannlistein und führt danach durch den wunderschönen Wohler Wald, vorbei an den Kunstobjekten des Sagenweges sowie dem Tierpark Waltenschwil.

Sie treffen dabei an 6 verschiedenen Standorten auf 7 Bierbrauereien, welche über 20 Sorten Bier anbieten.

Die Wanderung wird durch kulinarische Leckerbissen abgerundet und endet an der Waldhütte Chüestellihau, welche durch ihr grossses Aussenzelt zum Verweilen einlädt.

 

Erdmannlistein, Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über mich

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. "Spenden") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien, inkl. Übersichtskarte
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren
  • Eintrag von Events (Degustationen, Brauseminaren, Bierwanderungen etc.)

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, sich und die eigenen Produkte zu präsentieren - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.