Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

18. Sep.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
18. - 19. Sep.

Am Wochenende vom 18. und 19. September 2020 treffen sich die Ostschweizer BierLiebhaber in St.Gallen zur zweiten Durchführung des Bierfestivals «Bierprobier». Nationale, regionale und lokale Brauereien laden zur Degustation ihrer Bierkreationen ein. Das Bierfestival St.Gallen ist ein wiederkehrender Event der Olma Messen St.Gallen für Bierfans.

An zwei Tagen laden 16 Brauereien die Besucher auf eine Bier-Entdeckungsreise ein. Vor Ort können über 100 Biersorten probiert werden. Die Brauer stehen für Infos gerne Red und Antwort und geben Einblick in die Geheimnisse ihrer Braukunst und Produkte. Das Festival findet in einem grosszügig gestalteten Innenbereich (Halle 9.1) mit den Brauereien und einem wettergeschützten Aussenbereich mit Sitzgelegenheiten und Essensangeboten statt.

Olma Messen St. Gallen, Halle 9Bierprobier
18. Sep.

Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.
Informieren Sie sich doch vorab unter www.muekon.beer/shop

Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
19. Sep.

ABGESAGT

---

Am 19. September 2020 findet im Ägerital die 3. Bierwanderig statt. Entlang des schönen Ägerisees können an 9 verschiedenen Standorten über 25 Biersorten (1dl pro Biersorte) von 9 Schweizer Brauereien degustiert werden. Für genügend Energie zwischen den Etappenzielen sorgen diverse kulinarische Köstlichkeiten und ein breites Getränkesortiment an den einzelnen Standorten.

Rund 6 bis 7 Stunden wird die Bierwanderig von der Ägerihalle bis zur Morgartenhütte (oder umgekehrt) dauern. Davon beträgt die reine Wanderzeit etwas mehr als 2 Stunden, wobei dazu die Stopps bei den einzelnen Standorten kommen.

Am Abend findet ab 20 Uhr ein Konzert der Zugerband 7tCover in der Ägerihalle in Unterägeri statt, welches im Ticketpreis inbegriffen ist oder separat für Nicht-Bierwanderer erworben werden kann.

Preise:

  • Bierdegustation sFr. 55.- (inkl. Shuttle & Konzert)
  • Konzert für Nicht-Bierwanderer sFr. 15.-

Mehr Informationen und Tickets: www.bierwanderig-aegerisee.ch

ÄgeriBaraulac AG
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über mich

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. "Spenden") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien, inkl. Übersichtskarte
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren
  • Eintrag von Events (Degustationen, Brauseminaren, Bierwanderungen etc.)

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, sich und die eigenen Produkte zu präsentieren - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.