Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

03. Apr.

Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.
Informieren Sie sich doch vorab unter www.muekon.beer/shop

Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
17. - 18. Apr.

Dieser Event wurde abgesagt. Nächste Durchführung: 16./17.04.2021

---

Vom 17. bis 18. April 2020 findet bereits die vierte Ausgabe des Thunersee Bierschiffs statt. Auch aufgrund des Wetterglücks und den zahlreichen Besuchern war das dritte Bierschiff an der Ländte Thun-Bahnhof ein voller Erfolg. An den beiden Tagen durften wir ca. 3'500 Gäste – BierliebhaberInnen und Genussmenschen – an Bord begrüssen und diesen ein paar schöne Stunden bieten.

Gemütliche Degustationen an den verschiedenen Baren auf dem Sonnendeck, dazu kulinarisch verwöhnt werden und den Frühling geniessen: Was könnte schöner sein?

Unser Ziel ist es, in diesem Jahr erneut den Gästen die Möglichkeit zu geben, verschiedene neue, bekannte sowie weniger bekannte Biere degoustieren zu können. Der Anlass wird wie im Vorjahr ein breites Publikum ansprechen und für jeden Geschmack etwas bieten. Zudem wird das Thunersee Bierschiff noch ausgebaut und beinhaltet neu noch mehr Vielfalt an Bieren, dank der Teilnahme von mehreren kleineren Brauereien.

Motorschiff Berner Oberland, LändteThun BahnhofThunerseebierschiff
17. - 19. Apr.

Noch keine Informationen.

---

Das Bier- und Food-Fest in Zollbrück geht in die 3. Runde!!!

Wann:

  • 17. und 18. April 2020 


Was:

  • 10 Brauereien  und 10 Foodtrucks 
  • an beiden Tagen erwarten Euch spannende Konzerte, Hüpfburg, Open Air Töggeliturnier


Weitere Infos:

www.bierufood-zollbrueck.ch

ZollbrückBier u Food Zollbrück
17. Apr.
<p>Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.<br /> Informieren Sie sich doch vorab unter <a href="https://www.muekon.ch/shop" target="_blank">www.muekon.beer/shop</a></p>
Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über mich

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. "Spenden") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien, inkl. Übersichtskarte
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren
  • Eintrag von Events (Degustationen, Brauseminaren, Bierwanderungen etc.)

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, sich und die eigenen Produkte zu präsentieren - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.