Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

07. Jul.

Gerne führen wir Gruppen ab 5 Personen durch unsere Brauerei und erklären, wie Bier hergestellt wird. Dabei entdeckst Du einige unserer Geheimnisse und unsere Brauprozesse, und Du lernst Zutaten wie Röstmalz, Hopfen und Hefe näher kennen. Selbstverständlich werden dazu auch diverse Biere degustiert.

ACHTUNG: BESICHTIGUNG UND BEER TASTING FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT

https://www.visitlovers.ch/de/touren/besichtigung-und-beer-tasting

DietikonAndreas Gassmann
09. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
10. Jul.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
11. Jul.

Erlebe eine Wanderung der besonderen Art!
 
Im Herzen des aargauischen Freiamts werden Wandervögel und Freunde des guten Bieres und Essens so richtig glücklich.

Bei einer entspannten Wanderung durch den Wald triffst du an 6 verschiedenen Standorten auf 7 lokale Brauereien mit mehr als 20 Biersorten. Natürlich immer frisch gezapft!

​Die reine Wanderzeit beträgt knapp 2.5 Stunden, mit den "Boxenstopps" solltest du mit ungefähr 4-5 Stunden rechnen.

Im Wald erwarten dich weiter viele Kunstwerke des Sagenwegs.

Bei jeder Brauerei sind bei deinem Ticket insgesamt 3dl Bier inklusive. Ob du von einer Sorte eine Stange nimmst oder von 3 Sorten jeweils 1dl, steht dir frei. Zusätzliche Biere sind für 5 Franken an jedem Stand zu haben.

Wohlen AGVerein Bierwanderung Freiamt
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Über mich

Die Idee zum Brauerei-Kompass wurde im April 2013 geboren und von mir, Ronny Mathieu, vorangetrieben und schliesslich umgesetzt. Die erste Version wurde zum grossen Teil mittels Crowdfunding finanziert (vgl. "Spenden") und ist am 20.09.13 online gegangen. Der Eintrag ist für alle Brauereien absolut kostenlos.

Warum braucht es den Brauerei-Kompass?

Besonders kleine Brauereien und Mikrobrauereien haben oft keinen eigenen Webauftritt und werden daher nur von richtigen Bierliebhabern und Personen in deren Umfeld wahrgenommen. Mit dem Brauerei-Kompass werden alle Brauereien und deren Biere sichtbar und auffindbar. Für eine transparente Bierkultur in der Schweiz.

Auf der Webseite "Brauerei-Kompass.ch" stehen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Schweizer Brauereien und vielen von deren Bieren online zur Verfügung.

Die wichtigsten Funktionen der Webseite:

  • Fotos und Beschreibungen aller Schweizer Brauereien, inkl. Übersichtskarte
  • Fotos und Beschreibungen von Bieren der jeweiligen Brauerei (soweit Infos verfügbar)
  • Suche nach Brauereien im Umfeld des eigenen Standortes oder nach Kanton
  • differenzierte Suche nach Bieren
  • Eintrag von Events (Degustationen, Brauseminaren, Bierwanderungen etc.)

Wer steckt hinter dem Brauerei-Kompass?

Als Geniesser, grosser Bierliebhaber und Fan von frei zugänglichen Web-Datenbanken habe ich dieses Projekt realisiert, damit jeder mit ein paar Klicks seine Lieblingsbrauerei und sein Lieblingsbier finden kann.

Des Weiteren bietet dieses Portal auch kleineren, lokalen Brauereien die Möglichkeit, sich und die eigenen Produkte zu präsentieren - die ansonsten vielleicht gar niemand zur Kenntnis nehmen würde.