Filtern

Filter löschen

Werbung

Bergbierfestival Tschlin 2024

Zurück zur Übersicht
Datum: Samstag, 19.10.2024, 10.00
Veranstaltungsort: Chasa 24, 7559 Tschlin
Organisiert von: Bieraria Tschlin SA

Karte

Bierfestivals gibt's überall. Aber ein Bergbierfestival noch nirgendwo. Und hier in den Engadiner Bergen, wo die Bieraria Tschlin SA beheimatet ist, kam den Initianten die Idee ein Bergbierfestival & Bergbierwanderung zu organisieren. Etwas Neues. Etwas Einzigartiges. Und gleichzeitig Unterhaltsames. Wo nicht nur das Festivalgelände ein spezielles Ambiente hat, sondern auch alle eingeladenen Brauereien speziell sind, weil alle aus den Schweizer Bergen kommen und mit Bergquellwasser produzieren.

Bierdegustationen, Live Musik, Bun Tschlin Produktemarkt und eine tolle Atmosphäre. Dies ist unser wertvolles Ereignis.

Die Wanderung ist 11.6 Kilometer lang, gemütlich und aussichtsreich. Auf der gegenüberliegenden Talseite türmen sich die 3000er der Engadiner Dolomiten. Und an diesem speziellen Tag lernt man auch, wie der Schweizer Berg schmeckt, da alle Bergbierbrauereien mit Bergquellwasser produzieren, welche sich mit den Degustationsständen auf der Wanderung präsentieren. Bis zum Festivalgelände kann jedermann/frau etwa 25 Bergbiersorten probieren und auf dem Festivalgelände in Ramosch sein neu erkorenes Lieblingsbier weitertrinken.

Das Bergbierfestival hat ausschliesslich kleine Bergbierbraureien eingeladen, welche mit Bergquellwasser der Schweizer Alpen produzieren. Mit dabei sind: Bieraria Tschlin SA, Domleschgebier, Simmentaler Braumanufaktur, Chopfab Boxer & MUNDART Scuol.

An diversen Ständen gibt es auch Spezialitäten aus dem Bun Tschlin Angebot. Dies sorgt zusätzlich für eine kulinarisch Bereicherung auf der Wanderung und bietet die Möglichkeit das Bun Tschlin Angebot zu präsentieren.

Dieses Jahr können sich alle Partygänger/innen freuen - denn dasFest am Abend findet mit der Band «VolXRoX» statt. Alle Bergbierwanderer und -Wanderinnen können am Abend noch zur Musik tanzen und das degustierte Bier weiter geniessen. Natürlich sind auch alle Gäste willkommen, die nicht an der Wanderung teilgenommen haben.

 Veranstaltung exportieren (.ics)

Teilen