Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Rütibräu Verein für Hobbybierbrauer

Rütibräu Verein für Hobbybierbrauer
Mikrobrauerei, als Rütibräu Verein für Hobbybierbrauer von drei Bierliebhabern 2015 in Cham ZG gegründet, stellen wir vier obergärige Biere (IPA, Chamer Hell, Weizen, Dunkler Bock) als Handcraftbiere komplett selber her.

Wir sind eine Mikrobrauerei, als Rütibräu Verein für Hobbybierbrauer in Cham ZG von drei Bierliebhabern gegründet. Unsere Biere, alle Handcraft von A-Z, stellen wir in unserem Brauraum in Baar ZG her. Was als Hobby für Eigenkonsum gedacht war und mit einem Braumeister von Speidel begann, ist zwar immer noch ein Hobby, aber aufgrund der stets gestiegenen Nachfrage im Umfeld haben wir uns vergrössert und stellen unsere Biere nun in vier 100-Litern-Töpfen, ohne Braumeister, nun komplett selber her.

Seit 2016 sind wir als Brauerei Nr. 918 eingetragen. Das Lebensmittelamt des Kantons Zug nahm unsere Brauerei im Herbst 2018 ab.

Wir stellen vier Biersorten - IPA, Chamer Hell, Weizen und dunkler Bock - alle obergärig, selber her. Unsere Biere können je nach Verfügbarkeit direkt bei uns bezogen werden.

Fakten rund um die Brauerei

918

2015

10

Michi, Rafi, Pasci

Vgl. Webseite.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen