Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Nocturne Bräu

Nocturne Bräu
Brauerei Nocturne Bräu: Bier aus Untersiggenthal.

10 Jungs aus der Region Brugg, welche bereits zusammen die Schulzeit absolvierten, trafen sich über die Jahre hinweg zur nächtlichen Bierzeremonie am späten Weihnachtsabend, unserer Nocturne de la Noël. Vom ausschweifenden Bierkonsum, über die Verkostung von neuen Spezialitäten kamen wir zur Bieridee einer eigenen Brauerei. Nach erfolgreicher Standortsuche wurde auf dem Areal der Alten Bürsti in Oberentfelden die Brauerei mit Freude und Stolz eingerichtet. Und so war Nocturne Bräu im Jahre 2017 geboren.

Nach einigen Testsuden und ersten Schicksalsschlägen (wir mussten tatsächlich Bier ausleeren *heul*) bekamen wir den Brauprozess langsam in den Griff. Nun war es an der Zeit, die ersten eigenen Bierrezepte zu schreiben und auszuprobieren. So wurde dann immer wieder fleissig gebraut, getestet und die Rezepte in der Folge verfeinert. Im Repertoire der Brauerei befinden sich die untenstehenden Biere. Gerade tüfteln wir an unserem exotisch fruchtig und ziemlich bitteren IPA herum.

Fakten rund um die Brauerei

1381

2019

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen