Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Bögli Bräu

Bögli Bräu
Bier von Hand hergestellt in Kleinmengen. Eine Leidenschaft, welche aus Freude zum Handwerk entstanden ist. Bögli Bräu ist kreativ und lehnt sich an die hopfenbetonten Braustile (IPA, NEIPA, Pale Ale) an und kombiniert dies auch mit konventionellen hellen Bieren (Citra Lager etc.).

Ich habe meine Leidenschaft zu Bier am Ende einer wundervollen Reise gefunden, welche in Kalifornien endete.  Da entdeckte ich die Vielfalt und die ganze Craft-Beer-Szene. Mein Interesse an eher hopfenbetonten Bieren war ab diesem Moment geweckt. In der Schweiz hatte ich stets die Augen offen für neue Biere. Ich stellte aber bald fest, dass die Auswahl an Craft-Beers in der Schweiz noch sehr gering war. Zwei Jahre später kam der Hype aus Übersee auch zu uns. Als ich internationale Biere verkostete, war eines meiner liebsten stets das "New England IPA":

Fruchtig - nicht zu bitter - unglaublich gut und mal anders

Ab dem Moment war ich auf der suche nach diesem Bierstil. Leider waren sie nur schwer erhältlich und die Nachfrage noch nicht da.

Als ein Arbeitskollege mir von seinem Brau-Hobby erzählte, war mein erster Gedanke gleich: Ich kann mir mein "New England IPA" selbst brauen.

Keine Woche verging und Zuhause stand schon die bestellte Ware.

Schnell merkte ich, dass mir Brauen Spass macht und mir das Resultat sehr mundete. Nach meinen ersten Versuchen und Erfolgen durften auch Kollegen von diesen Bieren kosten. Die Begeisterung meines Umfeldes spornte mich an zu mehr.

Einige Versuche und das Glück, einen Brauautomaten zu testen, führten dazu, dass ich kurzerhand meinen "Braumeister 50 Liter" im Netz fand.

Seither braue ich mit Begeisterung zur Freude aller Bögli-Bräu-Trinker*innen !!!

Cheers

Fakten rund um die Brauerei

1460

2020

6 bis 12

Benjamin Bögli

Rampenverkauf.

Kleinmengenverkauf. Bierbezug ist von 4-12 Bieren möglich.

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen