Suchfilter

Nächste Events

Wann Was Wo Wer

2020

16. Okt.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
16. Okt.

Grosses Sortiment unserer Biere und Bierprodukte zur Auswahl und Degustation.
Informieren Sie sich doch vorab unter www.muekon.beer/shop

Ziegeleistrasse 4a, 8360 Eschlikon MÜKON Brauerei GmbH
20. Okt.

Für einmal nicht nur Bier trinken, sondern selber brauen?

An diesem Kurs braust Du zusammen mit einem unserer Brauer eine Brausyndikat Spezialität (Small Batch).

Kursinhalt:

Vom Einmaischen bis zum Abfüllen in den Gärtank bist du beim Brauvorgang dabei. Nach diesem Kurs bist Du im Stande, mit den entsprechenden Zutaten ein Bier herzustellen. Du kriegst neben Grundkenntnissen über die Rohstoffe Röstmalz, Hopfen und Hefe auch viele weitere nützliche Tipps rund ums Thema Bierbrauen.

Verpflegung:

Kaffee und Gipfeli beim Eintreffen, Warmes Mittagessen (Bierwürste, Hörnlisalat und Brot), Offenbier (bis zu 8 verschiedene Biere) à Discrétion.

Handout:

Jeder Teilnehmer erhält eine Broschüre mit Informationen zum Thema Bier bzw. Bierbrauen.

ACHTUNG: BRAUKURS FINDET ERST AB 5 ANMELDUNGEN STATT

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierbraukurs

DietikonAndreas Gassmann
22. Okt.

Gemütliche Degu mit frischen Naan-Brot aus dem Tandoori-Ofen in unserem gemütlichen Degustationsraum und Führung durch die Brauerei.

https://www.visitlovers.ch/de/touren/bierdegu-und-tour-bei-dr-b

ZürichAndreas Gassmann
Alle anzeigen

Veranstaltung erstellen

Bärg Bier AG

Bärg Bier AG

Detailbeschreibung

Brauerei Bärg Bier: handgemachtes Bier aus Adelboden.

896

2016

Andy Schranz und Jürg Gyger

Wir, Jürg Gyger, Unternehmer von Gyger Ansichtskarteverlag, Papeterie Gyger, trinkbar und Andy Schranz, Gourmetkoch vom Hohliebe-Stübli / Mitinhaber der trinkbar, brauen seit September 2015 mit viel Hingabe und Leidenschaft unser eigenes Bier! Aus einer Bieridee  wurde Wirklichkeit, und so entschieden wir uns selber Bier zu brauen. Mit Hilfe eines Freundes und all seinem Wissen sind wir schnell in das Bierfieber gekommen. Es ist faszinierend, was während des mehrstündigen Prozesses und einer monatigen Reifelagerung entstehen kann. Seit Juni 2016 füllen wir ebenfalls unser feines Bier in Flaschen ab, so dass jedermann das feine Getränk auch mit Freunden zu Hause geniessen kann.

Wir bekamen unglaublich viele positive Rückmeldungen, die Nachfrage stieg stetig an und wir konnten die Herstellung kaum noch bewältigen. All diese Gründe haben uns dazu bewogen, eine professionelle Brauanlage, Reife- und Lagertanks, einer Abfüllmaschine und alles was dazu gehört, um ein wunderbares Bier brauen zu können, für die Zukunft anzuschaffen.
Wir sind froh, dass wir für unser Vorhaben nun auch Ruedi Trummer, Betreiber der Weltcup Bar & Lounge, begeistern konnten. Er wird uns beim Brauen und allen anfallenden Arbeiten unterstützen.

Karte