Lieber ein Bier von hier...

Die Idee

Als leidenschaftliche Biertrinker kam die Bieridee auf, ein eigenes Bier zu brauen. Als Weihnachtsgeschenk gab es ein Bierkit, dann bereits beim "brauen" mit dem Kit entstand die Idee einen Braukurs zu besuchen.

Gesagt getan, der Kursleiter Üelu  zeigte uns die Grundzüge des Brauens. Schnell war uns klar, dass wir dies auch ohne Hilfe weiter ausprobieren möchten. So bestellten wir beim Brau und Rauchshop das Inventar und das erste Gerstenmalz.

Das Bier kam bei allen die es probierten an. So wurden Sud um Sud gebraut und vor Ort konsumiert. Zwischen dem Brauen war das Studium des Hobbybrauer-Forums angesagt, so dass aus Fehler der andern gelernt werden kann und neue Ideen entstehen können.

Mittlerweile brauen wir standardmässig mit Juramalz


Weil neben Hopfen, Malz und Wasser auch Liebe ins Bier gehört!