Brauerein in der Nähe finden

Filter löschen

Werbung

Brauerei Brauwerk GmbH

Brauerei Brauwerk GmbH
BrauWerk Bier steht für Qualität, Vertrauen und Genuss. Unsere Philosophie basiert auf einer transparenten und ehrlichen Firmenpolitik. Wir verarbeiten ausschliesslich qualitativ hochwertige Rohstoffe. Unsere Kunden wissen, was Sie von uns erwarten dürfen und was nicht. Wir sind aufgrund der Firmengrösse schnell, flexibel und unkompliziert.

Geschichte

Es ist spät abends. Die dunkle Nacht hat sich über Oberweningen gesenkt. In einem beleuchteten Raum, vollgestellt mit Bierharrassen, nippen drei Männer an ihren Flaschen. Doch Marco Nägeli, Stefan Kägi und Thomas Müller gönnen sich nicht etwa ein Feierabendbier. Sie arbeiten an ihrer Geschäftsidee: Die BrauWerk GmbH, die eigene Mikrobrauerei. «Das hier könnte unsere erste Sorte werden, ein nach kölnischem Rezept gebrautes Bier», sagt Nägeli. Noch ist der Prototyp nicht ausgegoren. «Der Geschmack ist nicht rund und entspricht noch nicht unseren Vorstellungen», findet er. In einem Buch hält er jeden Brauversuch fest. Malzsorte, Gärdauer, Temperatur, alles wird minutiös protokolliert. «Beim nächsten Mal wollen wir es mit entkalktem Wasser probieren», sagt der Oberweninger. Das Wasser der Lägeren sei sehr hart. Das verleihe dem Bier einen herben Beigeschmack.

Keine Bieridee

Dass es sich dabei um keine Bieridee handelt, davon sind die drei überzeugt: «Lokalbiere liegen einfach im Trend.» Wie Pilze würden derzeit überall Kleinbrauereien aus dem Boden spriessen. «Die Leute verlangen wieder nach Bier mit mehr Geschmack und mehr Qualität», sagt Nägeli. Auch würden viele in einer globalisierten Welt lokalen Produkten den Vorzug geben. Nun warten Nägeli, Kägi und Müller nur noch auf das grüne Licht von der Gemeinde. «Wir wollen unbedingt die anstehende Sommersaison noch mitnehmen. Sonst könnten wir in finanzielle Schwierigkeiten geraten», erklären die drei Bierfreunde.

Fakten rund um die Brauerei

402

2010

80-100

Stefan Kägi

Jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr.

Vgl. Angaben auf Webseite.

Rampenverkauf, weitere Angaben auf der Webseite.

Firmenbier, Vereinsbier, spezielle Etiketten, viele Möglichkeiten.

Biere

BW Morena

BW Morena

Alkoholgehalt: 5.1%

Morena, unsere Brünette. Die feinporige Blume und die bernstein bis amberne Farbe entzücken unsere Augen. Malzaromatisch, angenehm und ausgewogen empfängt der Gaumen den ersten Schluck des naturtrüben, ungefilterten Frischbieres. Gebraut wird dieses untergärige Bier im Wehntal am Nordfuss der Lägern gelegen. BrauWerk Bier steht für Qualität, Vertrauen und Genuss. Prost!

BW Nera

BW Nera

Alkoholgehalt: 5.1%

Nera, unsere Dunkle. Die sahnige Blume und die dunkelbraune bis schwarzbraune Farbe entzücken unsere Augen. Röstmalzaromatisch, lebendig und harmonisch empfängt der Gaumen den ersten Schluck des naturtrüben, ungefilterten Frischbieres. Gebraut wird dieses untergärige Bier im Wehntal am Nordfuss der Lägern gelegen. BrauWerk Bier steht für Qualität, Vertrauen und Genuss. Prost!

BW Rossa

Alkoholgehalt: 4.8%

Rossa, unsere obergärige Rote. Die cremige Blume und die rotbraune Farbe entzücken unsere Augen. Süffig, erfrischend und feinherb empfängt der Gaumen den ersten Schluck des naturtrüben, ungefilterten Frisc hbieres. BrauWerk Bier steht für Qualität, Vertrauen und Genuss. Prost!

BW Rubia

BW Rubia

Alkoholgehalt: 5.1%

Rubia, unsere Blondine. Die feinporige Blume und die goldgelbe Farbe entzücken unsere Augen. Süffig, frisch und feinherb empfängt der Gaumen den ersten Schluck des naturtrüben, ungefilterten Frischbieres. Gebraut wird dieses untergärige Bier im Wehntal am Nordfuss der Lägern gelegen. BrauWerk Bier steht für Qualität, Vertrauen und Genuss. Prost!

Veranstaltungen

Keine Daten vorhanden.

Karte

Teilen